Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Unfall in Vechelde mit drei beteiligten Autos

Zusammenstoß Unfall in Vechelde mit drei beteiligten Autos

Unfall auf der Bundesstraße 1 in Vechelde: Am Mittwoch um 15.52 Uhr wurden die Kameraden des Feuerwehrschwerpunktes Vechelde-Wahle, zusammen mit den Ortsfeuerwehren des Löschverbundes Ost (Denstorf/Klein Gleidingen, Sonnenberg, Vechelade, Wedtlenstedt und Groß Gleidingen), einem Rettungswagen der Rettungswache Vechelde, zwei Rettungswagen und dem Notarzt-Einsatzfahrzeug aus Peine (DRK Peine) von der Integrierten Regionalleitstelle alarmiert. Es gab glücklicherweise keine Schwerverletzten.

Voriger Artikel
Zwei Verletzte und 6000 Euro Gesamtschaden
Nächster Artikel
St.-Nicolai-Kirche in Alvesse: Feier zum 150-jährigen Bestehen

Beim Unfall auf der Bundesstraße 1 in Vechelde stießen drei Autos zusammen.

Quelle: Foto: Daniel Goebel

Vechelde. Daniel Goebel von der Feuerwehr Vechelde sagte der PAZ: „Vor Ort fanden wir folgende Lage vor: Am Abzweig Bundesstraße 1 und Kreisstraße 57 in Richtung Groß Gleidingen hatte sich ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Es waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die verletzten Fahrzeuginsassen wurden sofort durch den Rettungsdienst versorgt.“ Die Unfallursache ist noch unklar.

Die Einsatzkräfte streuten die auslaufenden Betriebsstoffe ab und klemmten eine Fahrzeugbatterie ab. Weitere Maßnahmen waren laut Goebel nicht erforderlich – die Kameraden konnten wieder einrücken. Doch ein Wagen blieb zur Unterstützung des Einsatzleiters Carsten Nikelski der Feuerwehr Denstorf/Klein Gleidingen noch etwas länger vor Ort. Die beschädigten Autos wurden abgeschleppt.

Von Thomas Kröger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung