Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Unfall bei Bortfeld: Vier Autos beteiligt

Wendeburg Unfall bei Bortfeld: Vier Autos beteiligt

Bortfeld. Zu einem schweren Unfall kam es gestern am frühen Abend an der T-Kreuzung südlich von Bortfeld. Dabei wurden ein neunjähriges Kind und eine 38-jährige Frau verletzt. Vier Autos waren an der Karambolage beteiligt.

Voriger Artikel
Besondere Ausstellungin der Produzentengalerie Giftgötze
Nächster Artikel
Wahle: Erster Spatenstich für Baugebiet

Karambolage auf der K 59: Vier Autos waren an dem Unfall beteiligt.

Quelle: im

Der Unfall ereignete sich, als die Fahrerin eines VW Polo von der K 59 nach links in Richtung Vechelde auf die L 475 (Bortfelder Straße) abbiegen wollte. Dabei übersah die 38-jährige Fahrerin aus Hildesheim einen Mazda-Fahrer, der sich aus Richtung Vechelde näherte. „Der 48-jährige Mazda-Fahrer aus dem Wendeburger Raum versuchte noch auszuweichen, stieß aber mit dem Polo zusammen“, schildert ein Sprecher der Polizei Edemissen den Vorfall.

Leider blieb es nicht bei dem einen Zusammenstoß: Nachdem der Mazda die Unfallverursacherin gerammt hatte, erwischte er noch zwei weitere Fahrzeuge, die hinter der Polo-Fahrerin vor der T-Kreuzung gewartet hatten.

„In einem der gerammten Wagen befand sich ein neunjähriges Kind, das dabei verletzt wurde - zum Glück nur leicht, durch den Ruck des Gurtes“, so die Edemisser Polizei, die den Vorfall aufnahm. Auch die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall verletzt.

Nach ersten Schätzungen geht die Polizei von einem Schaden von etwa 12 000 bis 13 000 Euro aus. Die Unfallursache ist offensichtlich Unaufmerksamkeit: Weder Alkohol noch Drogen waren bei der Karambolage im Spiel, teilte die Polizei mit.

Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Straße musste die T-Kreuzung der K 59 und der Landesstraße L 475 etwa eine Stunde gesperrt werden. Im Einsatz war außerdem die Feuerwehr Bortfeld mit 18 Kameraden.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung