Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Unfall auf der B1: Zwei Schwerverletzte

Denstorf Unfall auf der B1: Zwei Schwerverletzte

Denstorf. Frontalzusammenstoß am Montagmorgen um 6.24 Uhr auf der Bundesstraße1 bei Denstorf: Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt, die Strecke zwischen Vechelde und Braunschweig musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Voriger Artikel
Großes Chortreffen zum Kirchen-Jubiläum
Nächster Artikel
Team des Naturfreibades Bettmar siegte

Schrecklicher Unfall im morgendlichen Berufsverkehr: Zwei Autos stießen frontal zusammen, die Feuerwehr war im Einsatz.

Quelle: oh

Laut Polizei geriet der 52-jährige Fahrer eines Opel-Transporters auf dem Weg Richtung Braunschweig aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem Passat eines 35-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wohnen in Braunschweig. Der 52-Jährige wurde in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Im Einsatz waren die Freiwilligen Wehren aus Denstorf/Klein Gleidingen sowie Vechelde/Wahle. Einsatzleiter Andreas Schüller, Ortsbrandmeister von Denstorf/Klein Gleidingen, sprach mit dem Notarzt ab, dass der Verletzte über den Laderaum des Transporters aus seinem Fahrzeug befreit wird. Laut Polizei musste auch der Passat-Fahrer von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Die Männer kamen zur Erstversorgung ins Klinikum Peine und ein Braunschweiger Krankenhaus. Lebensgefahr besteht in beiden Fällen nicht.

Die Feuerwehr sorgte am Unfallort zudem für die Brandsicherheit. Der Notarzt und einer der Rettungswagen kamen aus Braunschweig. Der zweite Rettungswagen war von der Rettungswache in Vechelde geschickt worden.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Bundesstraße im Berufsverkehr gesperrt werden. Erst gegen 7.45Uhr war die Strecke wieder frei. Beide Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 16000Euro.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung