Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Unbekannte luden Müll auf dem TSV-Gelände ab

Wendeburg Unbekannte luden Müll auf dem TSV-Gelände ab

Wendeburg. Eine böse Überraschung erlebten der Vorsitzende des TSV Wendeburg, Theodor Walter, und Platzwart Hans Husung, als sie am Silvestervormittag auf dem Gelände des TSV jede Menge Flaschen und Glasbehältnisse vorfanden.

Voriger Artikel
Bürgerinitiative gegen VW-Logistikzentrum
Nächster Artikel
Schülertransport: Kreis arbeitet an Lösung

Bierflaschen und Glasbehältnisse: Unbekannte entsorgten ihren Müll auf dem TSV-Gelände.

Quelle: oh

Bierflaschen, Schnapspullen, Tomatenketchup-Flaschen und andere Glasbehältnisse wurden, von der Straße aus nicht einsehbar, am Eingang zum Bauwagen des TSV abgeladen und dort zurückgelassen, berichtet der Vorsitzende des TSV.

„Nach mehrmaligen Müllentsorgungen auf unserem Vereinsgelände in diesem Jahr ist dies eine kaum zu überbietende Sauerei“, ärgert sich Theodor Walter. „Nicht nur, dass es der Umwelt schadet - nein, da verlässt sich anscheinend jemand darauf, dass andere für den Abtransport des Mülls Sorge tragen. Ob nun gedankenlos oder abgebrüht ist eigentlich egal.“

Besonders verwerflich findet es der Vereinsvorsitzende, dass nicht einmal rund 300Meter weiter am Auebad die Flaschen und Gläser kostenlos hätten entsorgt werden können.

„Haben diese Menschen eigentlich kein Gewissen für unsere Umwelt?“, fragt Platzwart Hans Husung.

Es ist nicht das erste Mal, dass Müll auf dem Gelände des TSV Wendeburg abgeladen wurde. Immer wieder muss sich der Platzwart über illegal entsorgte Garten- und andere Abfälle ärgern.

„Wir werden wohl nicht umhin können, unsere Sportanlage vor solchen ‚Mitbürgern‘ mittels technischer Hilfsmittel effektiver zu schützen“, so Walter. „Und wir werden in der Polizeidienststelle Wendeburg Anzeige gegen Unbekannt stellen und sie gleichzeitig bitten, erkennungsdienstliche Ermittlungen einzuleiten, um so die oder den Verursacher zu ermitteln.“

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung