Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
"Umsonst & Draußen": Sechs Bands rocken in Vechelde

Vechelde "Umsonst & Draußen": Sechs Bands rocken in Vechelde

Vechelde. Nachdem im Dezember 2011 das Ende der „Vechelde Rocks“-Konzertreihe eigentlich schon besiegelt war, gibt es nun doch noch ein Konzert. Am Sonnabend, 30. Juni, spielen ab 15 Uhr sechs Nachwuchsbands - bei gutem Wetter - im Garten des Jugendzentrums Vechelde - und zwar für lau.

Voriger Artikel
Lengeder Senioren waren auf großer Fahrt
Nächster Artikel
Vechelder Gymnasium plant Solar-BIZ

Spielen in Vechelde: The Freaky Flapjacks.

Quelle: oh

„Umsonst & Draußen“-Festival heißt die Veranstaltung daher auch, für die die Jugendpflege sogar erstmals nicht nur regionale, sondern auch internationale Bands gewinnen konnte.

So kommt als besondere Überraschung auf Einladung der Gemeinde und der Jugendpflege erstmalig eine jugendliche Rockband aus Vecheldes finnischer Partnerstadt Valkeakoski. Die Band „Young but not Dum“ ist ein Rock-Trio und spielt seit September 2011 zusammen. Musikalisch spielen die jungen Künstler Songs von Led Zeppelin über Frank Zappa bis Metallica und eigene Kompositionen.

Des Weiteren spielen die Vechelder Lokalmatadoren „Elbow Grease“. Sie beschreiben ihre Musik als Mischung zwischen Grunge und Post-Punk mit gesellschaftskritischen, aber auch spaßigen Texten.

Mit „Basket Case“ kommt erstmalig eine Gruppe aus dem Harz ins Jugendzentrum. Sie bezeichnet ihre Musik als Punk Rock Cover mit Abfeier-Garantie. Dabei bewegen sie sich auf den Spuren von Bands wie Green Day, The Offspring und Blink182.

Die Vechelder/Braunschweiger Band „Society Within“ rockt sich seit 2009 durch die Region und konnte unter anderem beim Braunschweiger Magnifest und regelmäßig auch in Vechelde, wie beim Live Programm des Auecup des Armina Vechelde, mit Rockcovern und eigenen Songs überzeugen.

Punkig wird es mit der Lammer Band „The holy Barn-yard“, die unter anderem schon als Vorband für Rantanplan spielte.

Mit Akustik Rock begeisterten „The Freaky Flapjacks“ Anfang 2011 das Vechelder Publikum „und auch diesmal darf man gespannt sein, was die Jungs sich Neues ausgedacht haben“, kündigt Johannes Zimmermann von der Jugendpflege an.

web

  • Das Konzert beginnt um 15 Uhr im Jugendzentrum Vechelde, Hildesheimer Straße 45. Bei gutem Wetter findet das Konzert draußen im Garten statt.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung