Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Typische Laufbahn eines Junggesellen

Meerdorf Typische Laufbahn eines Junggesellen

Meerdorf. Die Karnevalszeit geht ihrem Höhepunkt entgegen, und auch in Meerdorf wurde am Wochenende ausgelassen gefeiert: 250 Gäste kamen zum Lumpenball ins Alte Landhaus.

Voriger Artikel
Gisela Salverius überzeugt mit farbenfroher Kunst
Nächster Artikel
KAB formuliert sozialpolitische Forderungen

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Lumpenball in Meerdorf.

Quelle: im

Und so saßen ab 20 Uhr rosa Schweinchen neben Bienen und Biergläsern und erwarteten die Eröffnung des traditionellen Lumpenballs um 20.11 Uhr.

Prinz Karneval höchstpersönlich - in Person von Jan Nordmeyer - hielt seine Büttenrede und erntete dabei schon viele Lacher. Er sagte dabei auch, dass Meerdorf an diesem Abend einmal unpolitisch bleiben solle. Als dann Jeanette Cuypers als Miss Karneval begleitet von viel Applaus den Saal betrat, war klar, dass dieser Abend ein großer Erfolg werden würde.

Im Anschluss daran folgten etliche Sketche, die wie immer von der Junggesellschaft Meerdorf vorbereitet und aufgeführt wurden. Dabei wurde Tränen gelacht und es gab tosenden Applaus. Besonders ein Sketch der Torfmoorhexen war ein großer Erfolg: Dabei wurde die Laufbahn eines typischen Junggesellen beschrieben, wie er - von seiner Mutter verstoßen - Freunde im Kreis anderer Junggesellen findet und schließlich sich bei seiner Frau geborgen fühlt wie einst bei seiner Mutter. Dabei gab es einige Male Zwischenapplaus und johlendes Gelächter.

Aber auch das Dorfgeschehen stand auf dem Plan. So trafen sich während eines Sketches der Ortsbürgermeister und der Ortspastor, die dabei thematisch den Meerdorfer Babyboom aufgriffen.

Durch den Abend führten - beide verkleidet als Phantom im Anzug - Dennis Hoppenworth, Vorsitzender der Junggesellschaft, und Marcel Pollmann als amtierender König. Mit Witz und Charme führten sie durch das offizielle Programm, das seinen Abschluss in den Ehrungen für langjährige Mitglieder und im Ehrentanz fand.

Danach wurde zur Musik von „Andi and the Stars“ bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung