Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Traurige Bilanz beim Mitmach-Tag der FFW

Denstorf Traurige Bilanz beim Mitmach-Tag der FFW

Denstorf. „Keine Hilfe ohne Helfer“, das ist das Logo der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Denstorf/Klein Gleidingen. Bei dem Mitmach-Tag am Sonnabend erhofften sich die Mitglieder neue, aktive Helfer. Jedoch blieben die Freiwilligen aus.

Voriger Artikel
Kulinarischer Schnack: Kochen mal anders
Nächster Artikel
Gabriele Wolters gewann die Kaiserscheibe

Hätten sich Interessierte gewünscht (v.l.): Jürgen Demuth, Andreas Schüller, Carolin Hübner, Andreas Aufderheide, Sven Neumann und Peter Rasch.

Quelle: rb

Nach wochenlanger Werbung und Mühe war den Organisatoren die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Die Feuerwehrmitglieder hatten sich sogar eine neue Werbestrategie ausgedacht: Sie hatten sich Papiertüten drucken lassen, auf denen Informationen zur Veranstaltung und Feuerwehr abgebildet waren.

Geplant war, die „Praktikanten“ ein wenig in die Theorie einzuführen. Mit einer Präsentation sollten zuerst die Fakten der Feuerwehr genannt und später auf die Gemeinde Vechelde eingegangen werden. „Diese Informationen sind immer wichtig. Viele unterschätzen die Arbeit des Feuerwehrmanns“, sagte Ortsbrandmeister Andreas Schüller. Nach der Theoriestunde hätte es ein gemeinsames Mittagessen geben sollen, bei dem sich alle hätten näher kennenlernen können. Die Feuerwehr hatte sogar einen praktischen Teil eingeplant: zwei Brandeinsatzübungen und Übungen an einem Unfallfahrzeug.

Die Feuerwehr ist in den vergangenen Jahren moderner geworden: Die Sirenen im Ort bleiben aus. Jeder Feuerwehrmann trägt jetzt immer ein Meldegerät bei sich. Auf dem wird er im Notfall alarmiert. „Es ist schade, dass niemand erschienen ist“, sagte Schüller. „Wir sind froh, dass sich die Freiwilligen bereitstellen, jedoch mangelt es trotzdem an Helfern.“

sw

Weitere Informationen gibt es unter www.ffdk.de. Interessierte können man sich telefonisch bei Andreas Schüller unter 05302/ 70343 melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung