Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Training mit den Basketball-Profis aus Braunschweig

Lengede Training mit den Basketball-Profis aus Braunschweig

Im Rahmen des Projektes „Löwenschule“ der Bundesligamannschaft Basket Löwen Braunschweig besuchten die Spieler Sid Marlon Theis und Martin Bogdanow sowie der Trainer der U19 Bundesligamannschaft Sean McCaw die Jungen und Mädchen der Basketball Arbeitsgemeinschaft an der IGS Lengede.

Voriger Artikel
„Diese Propstei ist ein Schatz in der Region“
Nächster Artikel
Messerangriff im Asylheim: Haftbefehl gegen Tatverdächtigen

Die Teilnehmer der AG mit den Profis, Theis, Bogdanow und Trainer McCaw.

Quelle: oh

Lengede. In einer Trainingseinheit vermittelten die Gäste den Schülern Grundlagen der Verteidigung (in der Fachsprache „Defense“) und des Angriffs („Offense“) beim Basketball.

Zu Beginn wurden alle Teilnehmer mit einem Löwenshirt ausgestattet und alle Schüler hatten sichtlich viel Spaß und bekamen einen guten Einblick, wie in einem Bundesligabasketballteam trainiert wird.

Elias Engel, Schüler des achten Jahrganges, empfand die AG Stunde im Rückblick „als sehr interessant und hatte dabei viel Spaß“.

Nach der Trainingsstunde wurden Fragen der Schüler von den Profis ausführlich beantwortet. Abschließend wurden alle Autogrammwünsche geduldig erfüllt. Die Basket Löwen luden dann alle Schüler der AG zu einem Spiel in der Volkswagenhalle ein.

„Für unsere Schüler ist allein die Körpergröße der Spieler schon immer beeindruckend“, berichtet Jan Geppert, der auch ausführte, dass der Besuch von Bundesligaspieler der Basketballer jährlich zu den Highlights in Sportstunden und Arbeitsgemeinschaften an der IGS Lengede gehört.

„Die Spieler zeigen auch mal ein Kabinettstückchen“, freute sich Geppert über den Besuch und die besondere Motivation, die die Schüler daraus ziehen, sowie über „einprägsame Erlebnisse.“

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung