Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Tödlicher Unfall: Autofahrer fährt gegen Baum

Verursacher verstirbt vor Ort Tödlicher Unfall: Autofahrer fährt gegen Baum

Ein Autofahrer ist auf der Kreisstraße 46 bei Woltwiesche mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren und gestorben. Der 45-Jährige war bei einem Überholvorgang aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Voriger Artikel
A2: Mann wird bei Zweidorfer Holz überrollt
Nächster Artikel
Gemeinde Vechelde: Kita-Gebühren werden erhöht

Der BMW krachte bei einem Überholmanöver gegen einen Baum. Nach der Aussage einer Zeugin war das Auto zuvor ins Schleudern geraten.

Woltwiesche. Der Unfall ereignete sich in der Nacht zu Donnerstag um 20.50 Uhr. Der 45-Jährige fuhr auf der K 46 von Söhlde kommend in Richtung Woltwiesche. Im Bereich einer leichten Rechtskurve überholte er das in gleiche Richtung fahrende Fahrzeug einer Frau, die ebenfalls 45 Jahre alt ist.

Bei dem Überholvorgang kam der 45-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und stieß zunächst mit seinem linken Fahrzeugheck gegen einen Baum. Durch diesen Anstoß geriet das Auto ins Schleudern, drehte sich und prallte schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen weiteren Baum am Fahrbahnrand.

Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der vor Ort anwesende Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes aus dem Landkreis Peine feststellen. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, erklärte Stephanie Schmidt, stellvertretende Sprecherin der Polizei, heute auf PAZ-Anfrage.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung