Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Tierischer Besuch beim MTV Vechelade: Turn-Tiger zu Gast

Vechelade Tierischer Besuch beim MTV Vechelade: Turn-Tiger zu Gast

Vechelade. Tierischer Besuch in Vechelade: Der Turn-Tiger, das Turn-Maskottchen des Niedersächsischen Turnerbunds, hat nun die Kinder der Turnabteilung des MTV Vechelade besucht.

Voriger Artikel
Woltwiescher Siedler besuchten Halberstadt
Nächster Artikel
Bachmann: Neue Polizeistation für Vechelde

Bekamen Besuch vom Turn-Tiger: Die Kinder des MTV Vechelade.

In jeder Gruppe - vom Eltern-Kind-Turnen, über das Vorschulkinder-, bis hin zum Schulkinderturnen und älteren Turnern - verbrachte der Turn-Tiger eine Turnstunde. Gemeinsam wurde getobt, geturnt und gespielt - und zum Abschluss ein Turn-Tiger-Tanz eingeübt.

„Den Tiger hatten wir uns auch schon zum Volksfest und zu den Schlossparktagen ausgeliehen“, erzählt die Abteilungsleiterin Kinderturnen, Petra Ernst. Den Turn-Tiger gibt es seit dem Niedersächsischen Turnfest 2008 in Braunschweig, an dem auch der MTV Vechelade teilnahm. Seit fünf Jahren ist die Kinderturnabteilung Mitglied im Deutschen Turnerbund, wodurch die Abteilung viele Informationen, Hefte und vieles mehr für jedes Kind erhält.

Die Übungsleiter werden jedes Jahr weiter geschult und erhalten ebenfalls Bücher und Mappen für die Turnstunden. „Also packt eure Sportschuhe ein und schaut mal vorbei beim Kinderturnen des MTV Vechelade“, lädt Petra Ernst interessierte Kinder und ihre Eltern ein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung