Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Theaterkreis: Das Beste aus „Rotwein und Käse“

Bortfeld Theaterkreis: Das Beste aus „Rotwein und Käse“

Bortfeld. Zahlreiche Gäste genossen am Dienstag das „Best of Rotwein und Käse“ im Kulturzelt des Theaterkreises Bortfeld. Der Andrang war sogar so groß, dass der Verein noch zusätzliche Plätze schaffen musste.

Voriger Artikel
Bodenstedter Weg ist nun komplett ausgebaut
Nächster Artikel
Andreas Sadlo will Bürgermeister werden

Zuschauer bei "Best of Rotwein und Käse".

Quelle: jak

Im Rahmen der Kulturwoche „Theater und andere Katastrophen“ vereinte der Theaterkreis die schönsten Sketche, Lieder und Lesungen des bekannten und beliebten Programms mit vielen Neuheiten.

Eröffnet wurde der bunte Abend mit dem Sketch „An der Theaterkasse“, in dem ein älteres Ehepaar das erste Mal in ein Theater geht und das Prozedere der verschiedenen Preis- und Sitzkategorien nicht versteht. Durch das Unverständnis kam es zu allerlei komischen Situationen, die das Bortfelder Publikum zum Lachen brachten. Am Ende entschloss sich das Ehepaar, dass es lieber doch nicht in das Schauspielhaus geht, sondern in das Kulturzelt nach Bortfeld.

In drei Blöcken hatten die Bortfelder Schauspieler eine bunte Mischung vorbereitet. So wurden zum Beispiel bekannte Titel wie „I‘m sailing“ von Rod Stewart inszeniert, und Lesungen mit Texten von Heinz Erhard und Joachim Ringelnatz gehalten.

Doch nicht nur bekannte Autoren wurden im Festzelt berücksichtigt. Auch Texte aus der Feder des Theaterkreises wurden dem begeisterten Publikum am Dienstagabend präsentiert. So erntete die Lesung der Geschichte „Menne & Kulle“, geschrieben von Holger Sdunnus besonderen Applaus. Hier wurde das Bortfelder Dorfleben durch den Kakao gezogen. Das Finale des bunten Abends bildete ein schwungvolles Medley aus dem Film Sisteract, das vom Publikum mit Applaus im Stehen belohnt wurde.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung