Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Theaterkreis Bortfeld fiebert großem Auftritt entgegen

Wendeburg Theaterkreis Bortfeld fiebert großem Auftritt entgegen

Bortfeld. Seinem großen Auftritt fiebert der Theaterkreis Bortfeld entgegen: Die Laienschauspieler präsentieren am Freitag, 11. Oktober, um 20 Uhr sowie am Sonnabend, 12. Oktober, um 17 Uhr das Stück „Robin Hood“ in den Peiner Festsälen.

Voriger Artikel
Sozialkassen 770 000 Euro vorenthalten: 56-Jähriger zu Bewährungsstrafe verurteilt
Nächster Artikel
Stadt Braunschweig statt Hildesheim?

Probenszene: Das Stück „Robin Hood“ führt der Theaterkreis Bortfeld am Freitag und Sonnabend in den Peiner Festsälen auf.

Quelle: oh

„Die Proben sind weitestgehend abgeschlossen“, berichtet Pressewart Detlev Krucinsky. Dennoch liefen die Vorbereitungen bis zur letzten Minute und am Donnerstag steht dem Ensemble noch die Generalprobe bevor. „Alle sind bestens vorbereitet und werden am Freitag und Samstag alles geben, um unserem Publikum einen tollen Theaterbesuch zu bieten“, verspricht der Pressewart.

Dabei setzt der Theaterkreis einmal mehr auf rundum handgemachte Unterhaltung: Zwar ist der Stoff über den englischen Sagenhelden Robin Hood bekannt, der die Reichen ausgeraubt haben soll, um den Armen zu helfen. Doch der Vereinsvorsitzende Christopher Graffam und sein Bruder Philip haben aus den verschiedenen Versionen der Geschichte ein neues Stück gemacht. Die Musik dazu hat Uli Cohrs-Postulat komponiert und die Kostüme hat das Näherinnen-Team um Kostümwartin Hazel Zoch erstellt. Auch um Ton, Licht, Bühnenbild und Requisiten kümmert sich der Theaterkreis selbst.

Wer noch Karten für einen der Auftritte ergattern will, sollte sich beeilen: Die Karten für 15 Euro sind bereits ausverkauft, in den Preisklassen 9 und 12 Euro sind noch Tickets an der Abendkasse zu haben. Außerdem können sie unter Telefon 05302/800966 und per E-Mail an Kartenbestellung@theaterkreis-bortfeld.de bestellt werden, sie werden dann an der Abendkasse hinterlegt. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Aufführung.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung