Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
The Esprits bei "Rock im Stadtpark"

Vechelde The Esprits bei "Rock im Stadtpark"

Vechelde. Es ist ihr bisher größter Auftritt: Die Vechelder Band The Esprits spielt am Wochenende beim Festival „Rock im Stadtpark“ in Magdeburg. Auch Stars wie Jennifer Rostock, Gentleman und The Bosshoss treten dort auf. Die vier Nachwuchs-Musiker aus dem Kreis Peine werden am Freitag gegen 16.20 Uhr als dritte Band vor mehreren tausend Zuhörern die Bühne rocken.

Voriger Artikel
Vergewaltigung: Vechelder bestreitet Vorwürfe
Nächster Artikel
Giftgötze "Synkresis" in Woltwiesche

Freuen sich auf Magdeburg: Die vier Jungs von The Esprits.

Quelle: oh

„Wir können es kaum noch erwarten!“, schreiben Roman Ritter (Gesang/Gitarre), Philipp Bunk (Bass, Gesang), André Löper (Schlagzeug) und Tobias Bolze (Gitarre) auf ihrer Facebook-Seite. „Musik und die Arbeit - mehr hat es für uns in den letzten Tagen nicht gegeben“, sagt Roman. Und so wird es wohl auch weitergehen. Denn nach Magdeburg hat die Band am Samstag gleich ihren nächsten Auftritt - und zwar beim Rockbeet-Festival in Hohenhameln (15.45 Uhr).

Zwölf Lieder haben The Esprits bisher auf dem Zettel, und noch viele weitere im Kopf. In ihren deutschen und englischen Texten geht es um Zwischenmenschliches, um Liebe und das Leben. Ihr bislang erfolgreichstes Lied heißt „Wonderwoman“, es ist auch als Single erschienen. Im Internet wurde es über 1000 mal geklickt.

Musikalisch würden sich die Musiker selbst irgendwo zwischen Independent, Pop und Rock einordnen. „Uns ist es aber nicht wichtig einen bestimmten Stil zu spielen, sondern unsere eigene Musik zu machen“, sagt Roman und fügt hinzu: „Unser Traum ist es, irgendwann von der Musik leben zu können.“ Ein Etappenziel wäre ein Plattenvertrag.

Immerhin: Rund 150 LiveAuftritte haben The Esprits seit ihrer Gründung vor zweieinhalb Jahren bereits absolviert. Zu ihrem Markenzeichen ist mittlerweile die schwarz-grüne Anzug-Garnitur geworden, kombiniert mit grünen Hosenträgern und grüner Krawatte. Dass das bei den Fans ankommt, daran hat Roman keine Zweifel. „Jeder kennt das. Du hörst eine Band auf einem Festival und weißt hinterher nur noch: Das waren die mit dem grünen Anzug. Das merkt man sich.“

Den Auftritt bei „Rock im Stadtpark“ hatten „The Esprits“ bei einem Band-Contest in Braunschweig gewonnen.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung