Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Team „Zoo West“ gewann beim Fußball-Dorfturnier

Meerdorf Team „Zoo West“ gewann beim Fußball-Dorfturnier

Meerdorf. 90 Jahre TSV Meerdorf - Grund genug für die Fußballabteilung des Vereins zu einem Fußball-Dorfturnier einzuladen. Dieser Einladung war auch fast das gesamte Dorf gefolgt und so verbrachte man am vergangenen Sonntag einen abwechslungsreichen und spannenden Tag auf dem Sportplatz.

Voriger Artikel
Einbruch: Werkzeuge und Laptop gestohlen
Nächster Artikel
Jungstorch „Caro“ wurde beringt

Das Gewinner-Team des Fußball-Dorfturniers „Zoo West“ mit (v.r.) Ortsbürgermeister Joachim Hansmann und Spartenleiter Wolfgang Schuppan.

Quelle: Andreas Hecht Fotografie

Wenn in Meerdorf zu so einem Turnier aufgerufen wird, dann „kauft“ man sich jedoch keine Spieler ein, sondern teilt das Dorf einfach in die vier Himmelsrichtungen ein. Weitere Vorgaben: eine Mannschaft muss aus neun Personen bestehen, von denen mindestens drei Mitspieler weiblich sein müssen. Entsprechend dieser Einteilung spielten die bunt gemischten und fantasievoll verkleideten Mitspieler gegeneinander, bis im K.o.-System eine Mannschaft übrig blieb. Die hieß: Meerdorf-West, was unter den Zuschauern großen Applaus auslöste.

Doch wer die Meerdorfer kennt, der weiß, es bleibt nicht nur bei einem schnöden Fußballturnier. So ganz nebenbei wurde nämlich auch noch der Ortsteil mit den besten Kostümen gekürt - Meerdorf Nord - und der Ortsteil mit den meisten Zuschauern - Meerdorf Ost. Eine tolle Idee, fanden auch die fiebernden Fans am Spielfeldrand, deren gute Laune auch durch einige Regentropfen nicht getrübt werden konnte.

Unter den Besuchern des Spektakels befand sich Ortsbürgermeister Joachim Hansmann, der den Pokal für die Sieger stiftete. Auch Gerd Albrecht, Bürgermeister der Gemeinde Wendeburg, wollte sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Für die kleinen Meerdorfer gab es an diesem Tag ebenfalls eine ganze Reihe von Attraktionen. Sie konnten nicht nur in einem kleineren Turnier ihr Können unter Beweis stellen, sondern auch im Torwandschießen überzeugen. Rundum ein gelungener Tag, fanden auch die Organisatoren der Fußballabteilung.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung