Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Team Vechelde/Wahle gelb sicherte sich Platz eins

Vechelde Team Vechelde/Wahle gelb sicherte sich Platz eins

Vechelde. Sieben Gruppen aus sechs Jugendfeuerwehren der Gemeinde Vechelde traten am Sonnabend zum Wettbewerb auf der Kreissportanlage in Vechelde gegeneinander an.

Voriger Artikel
Broistedt "brennt" auch wenn's kühl ist
Nächster Artikel
"Wir wollen die Krippe nicht schließen"

Beim Wettbewerb musste ein Löschangriff aufgebaut werden, hier das Team aus Sierße.

Quelle: ISABELL MASSEL

Nach einer kurzen Begrüßung durch den neuen Gemeindejugendfeuerwehrwart Simon Jahns, der das Amt von Frank Balke übernommen hat, begann der Wettbewerb. „Die Wettbewerbe der Jugendfeuerwehr finden aus Sicherheitsgründen ohne Wasser statt“, so Jahns.

Dabei hatten die Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren zwei Teile zu absolvieren: Einen feuerwehrtechnischen Teil, bei dem ein Löschangriff mit drei Rohren aufgebaut werden musste, und ein 400-Meter-Staffellauf, in dem verschiedene Aufgaben wie beispielsweise das Einrollen eines C-Druckschlauches auf Zeit gefordert war.

Nachdem alle Gruppen die beiden Übungen absolviert hatten und das gemeinsame Mittagessen verspeist war, begann die Siegerehrung. Simon Jahns begrüßte alle anwesenden Gäste und bedankte sich bei dem Wertungsgericht, das einen fairen Wettbewerb erst ermöglichte. Platz drei erreichte die Gruppe Bettmar gelb (1388 Punkte), knapp hinter Bettmar rot (1399 Punkte). Die Gruppe Vechelde/Wahle gelb sicherte sich den ersten Platz mit 1406 Punkten. Den von Alfred Swiechota gestifteten Pokal für die jüngste Gruppe bekam Vechelde/Wahle blau.

Jahns betonte, dass alle Jugendfeuerwehren einen tollen Wettbewerb abgeliefert hatten, und wünschte den Gruppen aus Bettmar und Vechelde/Wahle viel Erfolg für den Bezirkswettbewerb am kommenden Wochenende.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung