Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Team "Südafrika" beteiligte sich an Staffellauf

Vechelde Team "Südafrika" beteiligte sich an Staffellauf

Vechelde. Eine weitere Etappe des Benefizlaufes „Vechelde gen Kapstadt“ ist geschafft: Nun beteiligten sich die Benefizläufer, die Spenden für ein Aids-Waisenheim sammeln, als „Südafrika-Team“ am Vechelder Gemeinde-Staffellauf und belegten den 15. Platz.

Voriger Artikel
Lengede ist 64,6 Millionen Euro wert
Nächster Artikel
Start frei für die Bortfelder Treckernacht

Das Team Südafrika: Die Benefizläufer beteiligten sich am Gemeinde-Staffellauf.

Quelle: oh

Eine so hohe und unerwartete Resonanz brachte der im Juni vom SV Arminia Vechelde in Kooperation mit der Projektbetreuerin Claudia Krebs ins Leben gerufene Benefizlauf für das Khumbulani Day Care Centre in Kapstadt, dass das Organisatoren-Team sich motiviert sah, eine Mannschaft für den Gemeinde-Staffellauf anzumelden, erzählt der stellvertretende Vorsitzende des SV Arminia Vechelde, Stefan Wilke.

Schnell hätten sich so 22 der bis dahin mehr als 400 Teilnehmer des Benefizlaufes zusammengefunden, um gemeinsam als bunt gemischtes „Südafrika-Team“ die 17 Ortsteile der Gemeinde Vechelde zu durchlaufen.

Auf einer Streckendistanz von insgesamt 46,62 Kilometern kam das Team als 15. von 28 Mannschaften nach drei Stunden, 57 Minuten und 24 Sekunden ins Ziel. „Eine super Leistung der großen und kleinen Läufer“, finden Stefan Wilke und Bastian Lenz, die allen Beteiligten einen großen Dank aussprechen: „Mit der Teilnahme konnte einmal mehr auf das Spendenprojekt von Claudia Krebs für die Kindertagesstätte ins Südafrika aufmerksam gemacht werden.“

web

  • Am Freitag, 5. Oktober, findet der Abschlusstag des Benefizlaufes im Vechelder Schlosspark statt. An diesem Tag können ein letztes Mal Kilometer erlaufen und Spenden gesammelt werden, mit denen ein geplanter Anbau an das Day Care Center realisiert werden soll. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.gutestunfuersichundandere.de.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung