Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Tanz- und Bewegungsverein trat kräftig in die Pedale

Vechelde Tanz- und Bewegungsverein trat kräftig in die Pedale

Bettmar. Erst eine Fahrradtour nur für Männer entlang der Elbe, dann eine für die ganze Familie durch die heimischen Wälder: Der Tanz- und Bewegungsverein Bettmar trat kräftig in die Pedale.

Voriger Artikel
Kunst aus Menschenhaar und Erinnerungen
Nächster Artikel
Auf der Suche nach dem "Autobahngold"

Die Familien-Radtour führte durch die heimischen Wälder.

Quelle: oh

92 Kilometer von Magdeburg entlang der Elbe radelte die Fahrradgruppe der Männer bereits im Sommer unter der Leitung von Andreas Dube. Nach fleißigem Training in Bettmars Umgebung ein- bis zweimal wöchentlich, konnten alle Teilnehmer die Strecke gut bewältigen. Unterwegs stärkten sich die Radler in einer Gaststätte und nahmen ein kühlendes Bad in der Elbe.

Im September folgte dann eine Radtour für die ganze Familie. 20 Radler machten sich auf den Weg durch die heimischen Wälder über den Wald- und Erlebnispfad bei Sophiental bis hin zum Paradiessee in Meerdorf. „Bei einem kleinen Imbiss wurde in der spätsommerlichen Sonne geplaudert, die Kinder ließen es sich nicht nehmen, vom Tretboot aus in das doch schon recht kühle Wasser des Sees zu springen“, erzählt Petra Geppert vom Tanz- und Bewegungsverein Bettmar.

Die 30-Kilometer-Tour hätten alle Radler dank der guten Streckenaufteilung - ebenfalls von Andreas Dube - gut geschafft.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung