Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Tag der offenen Tür an der Albert-Schweitzer-Hauptschule

Eltern und Kinder informierten sich Tag der offenen Tür an der Albert-Schweitzer-Hauptschule

„Kommen, staunen und mitmachen“ hieß es beim Tag der offenen Tür an der Albert-Schweitzer-Hauptschule in Vechelde. Eltern und Schüler machten sich ein Bild von der Arbeit an der Hauptschule und waren von der Vielfalt der Angebote sowie von der positiven Lernatmosphäre begeistert.

Voriger Artikel
Landtagsgrüne besuchten das VW-Logistikzentrum in Harvesse
Nächster Artikel
Unter Alkoholeinfluss: Vechelder rammt Straßenbaum

Eltern und Kinder konnten sich ein Bild von der Albert-Schweitzer-Hauptschule in Vechelde machen.

Quelle: oh

Vechelde. Warum diese Schulform für viele Kinder die richtige ist, konnte in persönlichen Gesprächen im Rahmen des Tags der offenen Tür deutlich gemacht werden. Individuelle Förderung, besondere Unterstützungsangebote, interessante Projektangebote und die frühzeitige Berufsorientierung mit Praktika und Fachpraxis-Tagen an den berufsbildenden Schulen sowie geringe Klassenstärken seien für viele Eltern stichhaltige Argumente und beeinflussten die Wahl der weiterführenden Schulform ihres Kindes, hieß es von Seiten der Schulleitung.

Ein überschaubares System beherberge viele Vorteile, die moderne Ausstattung mit Fachunterrichtsräumen und eine gute Lehrerversorgung mit den dadurch verbundenen Möglichkeiten überzeugte die Gäste. „Mein Kind geht zur Hauptschule, denn ich möchte eine intensive Förderung und eine kleine, überschaubare Lernwelt für mein Kind. Ich habe hier und heute viele tolle Sachen und nur freundliche Schüler erlebt. Gut, dass ich mir ein eigenes Bild von dieser Schulform gemacht habe - ich bin positiv überrascht und absolut überzeugt“, so äußerte sich eine Mutter. dn

  • Weitere Informationen finden rund um die Albert-Schweitzer-Hauptschule gibt es im Internet unter wordpress.nibis.de/hsvechel. Anmeldezeiten täglich zwischen 8 und 12 Uhr im Sekretariat der Schule.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

PeTer - Hoffest 2017
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung