Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Tag der älteren Generation kam sehr gut an

Vechelde Tag der älteren Generation kam sehr gut an

Vechelde. Seit über 30 Jahren begeht die Gemeinde Vechelde am ersten Mittwoch im April den „Tag der älteren Generation“ im Bürgerzentrum Vechelde. Auch in diesem Jahr hatten die Organisatoren ein buntes Programm auf die Beine gestellt, das - neben Kaffee und Kuchen - bei den rund 230 Gästen am Mittwoch sehr gut ankam.

Voriger Artikel
LED-Laternen: „Grünes Licht“ im Gemeindegebiet
Nächster Artikel
Unfall: 46-Jähriger hatte 1,15 Promille

Eine gelungene Veranstaltung war der gestrige „Tag der älteren Generation“ im Bürgerzentrum Vechelde. Auch der Seniorentanzkreis (rechts) war mit von der Partie.

Quelle: bol

Vechelde. Zunächst begrüßte Vecheldes Bürgermeister Ralf Werner die anwesenden Gäste mit den Worten: „Wenn wir ein Theater wären, müssten wir an den Eingang schreiben ‚ausverkauft‘, das freut mich sehr.“

Weiter begrüßte er Ehrenbürgermeister Hartmut Marotz, die Vertreter der Gemeinde, des Seniorenrates sowie alle, die dabei geholfen hatten, den Seniorennachmittag zu organisieren. Adolf Radke, Vorsitzender des Seniorenrates der Gemeinde Vechelde, freute sich besonders darüber, dass eine Abordnung der Partnergemeinde Biederitz zu diesem traditionellen Nachmittag angereist war. In seiner Ansprache dankte er nicht nur den Organisatoren, sondern auch dem DRK, dem ASB, der Feuerwehr und der evangelischen Kirchengemeinde Bettmar/Sierße, die mit ihren Bussen einen Fahrdienst gestellt hatten.

Nach den kurzweiligen Reden war jedoch zunächst das Genießen von Kaffee und Kuchen angesagt, musikalisch untermalt von Olaf Pudelko am Keyboard. Anschließend jagte ein Programmpunkt den nächsten. Der Seniorentanzkreis zeigte, was er jeden Donnerstag einübt, es gab Gesangseinlagen zum Mitmachen und einige humoristische Vorträge wie „Die Stallmädchen“, vorgetragen von Helga Eggers und Renate Köhler. Gestaltet hatten das Programm unter anderem die Senioren selbst, die dabei sichtlich ihren Spaß hatten und die Zeit nun auch nutzen, um sich angeregt zu unterhalten.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung