Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
TSV Wendezelle blickte auf erfolgreiches Jahr zurück

Wendeburg TSV Wendezelle blickte auf erfolgreiches Jahr zurück

Erfolge auf sportlicher Ebene, eine positive Mitgliederentwicklung und zahlreiche Ehrungen prägten die Hauptversammlung des TSV Wendezelle im Gasthaus "Wendezeller Stuben".

Voriger Artikel
Baas lobt Gemeindenfür den Krippenausbau
Nächster Artikel
Dornberg-Carree: Weichenstellung steht an

Die Geehrten (von links): Brunhilde Dombrowski, Irmgard Fricke , Petra Grethe, Heino Baars, Heide Thiesing, Henning Urbanek, Kerstin Schäfer, Carsten Schmidt, Irmtraud Schneider, Horst Lippke, Uwe Stapelfeldt, Raiko van Dyck, Harm Stapelfeldt, Annemarie Quilitz und Irmhild Hahn.

Quelle: oh

Wendeburg. Mit Stolz berichtete der Vorsitzende Jürgen Hornig von der letztjährigen Sitzung des Kreissportbundes Peine, dass die Vorstandsmitglieder Bernd Quilitz und Dieter Lehrmann mit der Goldenen Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen ausgezeichnet wurden.

In seinem Bericht erwähnte er anerkennend die große Anzahl der spielenden Jugendmannschaften. Einen besonderen Dank richtete Hornig an den Jugendfußball-Abteilungsleiter Jürgen Richter, der trotz Krankheit eine hervorragende Arbeit abgeliefert habe und wesentlich am Erfolg der Abteilung beteiligt sei. Ebenfalls anerkennend erwähnt wurde die Leistung der Jazz-Dancer: Die Dream Dancer belegten den ersten Platz in der Regionalliga Nord-Ost und erreichten damit den Aufstieg in die II. Bundesliga. Gleichfalls hervorragend schnitten die Jazz Warriors ab, die in der Oberliga Nord-Ost den dritten Platz belegten und sich damit gleichzeitig den Aufstieg in die Regionalliga Nord-Ost sicherten.

Erfreuliches war auch in Bezug auf die Mitgliederentwicklung zu berichten. Entgegen dem allgemeinen Trend war eine positive Mitgliederentwicklung zu verzeichnen.

Doch auch Probleme sprach Hornig an, darunter die fehlenden Hallenstunden, der Ausfall des langjährigen Platzwartes Horst Rauch, der nur durch den unermüdlichen Einsatz des 2. Vorsitzenden Bernd Quilitz einigermaßen kompensiert worden sei sowie das diesjährige Abschneiden beim Sportabzeichenwettbewerb.

Kassenwart Andreas Krischker konnte den Mitgliedern einen positiven Kassenbericht vorlegen, der mit einem Überschuss für das Haushaltsjahr 2011 abschloss. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Vorsitzender Jürgen Hornig und die weiteren Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes wurden im Amt bestätigt. Das vakante Amt der Frauenreferentin wurde mit einstimmiger Wahl von Julia Brenneke besetzt. Bei der Wahl des erweiterten Vorstandes wurde Dieter Lehrmann in seinen Funktionen als stellvertretender Geschäftsführer und stellvertretender Kassenwart bestätigt. Auch bei der Besetzung des Vereinsrates gab es eine geschlossene Wiederwahl. Als Kassenprüferin wurde für den ausscheidenden Jürgen Sommer Annemarie Urbanek gewählt.web

Ehrungen beim TSV Wendezelle

Zahlreiche Mitglieder konnte der Vorsitzende Jürgen Hornig für langjährige Mitgliedschaft ehren. Die silberne Ehrennadel erhielten: Kerstin Schäfer; Marion Laube, Michael Baars, Birgit Ebenrett, Kerstin Kuhnt, Holger Schaper, Henning Urbanek, Susanne und Michael Stiller, Petra Grethe, Irmtraud Schneider, Elke Großmann, Ulrich Grösch, Raiko van Dyck und Willi Schulze.

Mit der goldenen Ehrennadel wurden ausgezeichnet: Heide Thiesing, Karl-Heinz Müller, Annemarie Quilitz, Torsten Kuhnt, Brunhilde Dombrowski, Irmgard Fricke, Elke Werthmann, Horst Lippke, Irmhild und Ulrich Hahn, Jutta Baars, Harm und Uwe Stapelfeldt, Heino Baars und Regina BenHamouda.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung