Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
TSV Wendezelle: Reisegruppe war auf großer Fahrt

Wendezelle TSV Wendezelle: Reisegruppe war auf großer Fahrt

Wendezelle. Natur pur in Thüringen erlebte jetzt eine Reisegruppe des TSV Wendezelle während der jährlichen großen Vereinsfahrt. Vom Standort Suhl aus wurden die Sehenswürdigkeiten des Thüringer Landes erkundet.

Voriger Artikel
Gemeinde Lengede erweitert das Gebäude der Firma Achat5
Nächster Artikel
Äppel- und Erdäppelfest: Leckereien mundeten

Am ersten Tag stand eine Schifffahrt auf der Unstrut auf dem Programm, anschließend die Besichtigung der Sektkellerei Rotkäppchen in Freyburg. „Am zweiten Tag der Reise lernten wir unsere Reiseleiterin Christel Anschütz kennen, die uns drei Tage begleitete und uns mit ihrem enormen Wissen sowie ihrer Lebenserfahrung und Lebensweisheit beeindruckte“, erzählt Gisela Schmidt vom TSV.

Weitere Besichtigungspunkte waren eine Glasbläserei, die Feengrotten in Saalfeld, das Schloss Friedenstein in Gotha sowie der Dom in Erfurt. „Die herrliche Natur des Thüringer Waldes genossen wir bei einer Wanderung auf dem Rennsteig, in dem sehenswerten Egapark in Erfurt und auf dem Baumkronenpfad Hainich“, sagt Schmidt.

In Oberhof verfolgte die Reisegruppe die Übungssprünge der Skispringer und besuchte das Biathlonstadion sowie die Bobbahn. „Am letzten Abend sangen und tanzten wir ausgelassen. Es bleiben schöne Erinnerungen an blühende Landschaften und liebenswerte Menschen“, so Schmidt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung