Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
TSV Meerdorf: Viele Wechsel bei der Fußball-Abteilung

Meerdorf TSV Meerdorf: Viele Wechsel bei der Fußball-Abteilung

Meerdorf. Viel hat sich im vergangenen Jahr beim TSV Meerdorf getan: So wurde etwa die Wasserleitung für das Sporthaus fertiggestellt, berichtete der Vorsitzende Mirko Funke bei der Hauptversammlung.

Voriger Artikel
Besondere Ehrung für Wolfgang Reitmeister
Nächster Artikel
Neue Pächter im Arminia-Sportheim

Die Geehrten des TSV Meerdorf (v.l.): Maik Herberg, André Köhler, Wilma Hansmann, Maike Herberg, Achim Richelmann und Günther Weiner.

Quelle: oh

Zudem informierte er über das Vorhaben, eine Funkmastanlage am Sportplatz aufzustellen, verwies stolz auf 28 Sportabzeichenerwerber und bedankte sich bei allen Sponsoren und ehrenamtlich Aktiven.

Ein Einschnitt im vergangenen Jahr war der Fußballtrainerwechsel zu Jörg Benke, der Bekim Bytiqi ablöste. Auch bei den Betreuern und dem Platzwart gab es Veränderungen.

Zudem lobte Beate Kretschmer, Spartenleiterin Jazz Dance, die gute Stimmung und den Teamgeist der Jazz-Truppe. Unterstützung durch einen Sportassistenten bekam die Sparte Ju Jutsu. Jonas Raks Engagement soll dem häufigen Trainingsausfall am Freitag entgegenwirken. „Die Kids stehen verstärkt unter dem Druck anderer Verpflichtungen, sodass das Training schon mal darunter leidet“, so Susanne Franz-Biehs, Spartenleiterin Ju Jutsu.

Die Sparte Leichtathletik betreibt eine Talentförderung begabter Kinder und Jugendlicher, die von optimalen Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten profitieren, sodass sie an Wettkämpfen in Bereichs- und Landesebene teilnehmen.

Insgesamt 102 Kinder sind aktiv beim Kinderturnen und Kindertanz dabei. Die Spartenleiterinnen erfreuen sich an der regen Beteiligung.

Ingeborg Sedding, Spartenleiterin Damengymnastik, berichtete über das diesjährige 45-jährige Bestehen, das mit einer gemeinsamen Fahrt zelebriert wird.

Spartenleiter André Köhler freute sich, wieder eine Damenmannschaft beim Tischtennis anbieten zu können, sowie über den Erfolg der 3. Herren, die vergangenes Jahr Herbstmeister wurden. „Es macht einfach Spaß mitzuerleben, mit welchem Engagement sich der Verein einsetzt, um seinen Beitrag für das beispielhaft soziale Umfeld Meerdorfs zu leisten“, lobte Ortsbürgermeister Joachim Hansmann.

mgb, web

Personalien: Ehrungen für Mitglieder

Für langjährige Treue zum TSV Meerdorf konnten bei der Hauptversammlung einige Ehrungen vorgenommen werden: Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Wilma Hansmann überreicht. Für zehn Jahre im Verein konnten Maike Herberg, Günther Weiner, Achim Richelmann, Maik Herberg und André Köhler die bronzene Ehrennadel verliehen werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung