Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
St. Petersburger Harmonie singt in Wendeburg

Wendeburg St. Petersburger Harmonie singt in Wendeburg

Wendeburg. Das Vokalensemble St. Petersburger Harmonie gibt an diesem Freitag, 19. Oktober, ein Konzert in der Wendeburger Marienkirche. Los geht es um 19.30 Uhr.

Voriger Artikel
Gelungenes Herbstfest der Senioren
Nächster Artikel
Kult-Kombo Godewind: Auftritt in Lengede

Gastiert in der Wendeburger Marienkirche: Das Vokalensemble „St. Petersburger Harmonie“.

Quelle: oh

Der künstlerische Werdegang des Vokalensembles Harmonie begann 1996 in St. Petersburg. Gegründet wurde es von seinem Dirigent Alexandre Andrianov sowie fünf weiteren professionellen Sängern, die alle Absolventen des Konservatoriums in St. Petersburg und gleichzeitig Gesangssolisten sind.

Als Solisten oder Dirigenten blicken die Musiker auf Konzerte in zahlreichen Ländern zurück. In der heutigen Zusammensetzung konzertieren sie seit dem Jahr 2000. Zwei Mal pro Jahr geht das Ensemble auf Deutschlandtournee. Ziel der Sänger sei die authentische Wiedergabe der russischen geistlichen und weltlichen Chormusik, die es einem breiten Zuhörerkreis nahe bringen möchte.

Das Repertoire umfasst geistliche Werke vom 14. Jahrhundert bis zur Moderne sowie weltliche Musik und russische Volkslieder.

„Die St. Petersburger Harmonie überzeugt durch ihr absolut kultiviertes Stimmpotenzial, ihre Klangschönheit und ihr überwältigendes Klangspektrum vom hohen Kontratenor bis zum sehr tiefen Bass, sowohl im Gesamtklang des Ensembles als auch bei ihren zahlreichen solistischen Vorträgen“, heißt es in der Ankündigung.

Hinzu komme eine ausgefeilte, differenzierte und nuancenreiche Vortragskultur, die jedes Werk für sich zu einem Erlebnis werden lasse.

Der Eintritt ist frei. „Da der Chor aber seine Kosten in Deutschland selbst tragen muss, und die Sänger ihren Unterhalt durch die Auftritte finanzieren müssen, wird am Ausgang um eine Spende gebeten“, sagt Wendeburgs Pastor Frank Wesemann.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung