Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Sporthalle Bortfeld: Konflikt beigelegt

Wendeburg Sporthalle Bortfeld: Konflikt beigelegt

Wendeburg. In der Vergangenheit hat es in der Gemeinde Wendeburg rund um das Thema Sporthalle Bortfeld mächtig gekracht. Insbesondere zwischen den Grünen und Bürgermeister Gerd Albrecht ging es zur Sache. Dieser Streit solle nun der Vergangenheit angehören, wird in einer gemeinsamen Presse-Erklärung mitgeteilt.

Voriger Artikel
SEK aus Essen übte bei Zweidorfer Holz
Nächster Artikel
PAZ-Spielplatztest: Metallrutsche ist der Renner

Die Sporthalle Bortfeld ist seit Jahren Thema in der Gemeinde Wendeburg.

Quelle: A

„Am vergangenen Freitag, 30. Oktober, fand in entspannter Atmosphäre ein zweistündiges, klärendes Gespräch zwischen Bürgermeister Albrecht und den Grünen statt. Das Treffen war geprägt von großer Offenheit“, heißt es in dem Schreiben. Unter anderem sei es um die gegensätzliche Wahrnehmung der Sachlage gegangen.

„Ziel der Unterredung war es, den Fahrplan für die kommende Ratssitzung zur abschließenden Entscheidung des Themas Sporthalle Bortfeld abzustimmen und den öffentlichen Diskurs zwischen den Beteiligten zu beenden“, heißt es in der Erklärung.

Beide Seiten seien sich ihrer Verantwortung im Sinne des konstruktiven Umgangs miteinander bewusst, und beide Seiten räumen ein, Fehler in der Einschätzung der öffentlichen Wahrnehmung und Darstellung der Sachlage gemacht zu haben. Für die Zukunft sei eine intensivere Abstimmung zur Vorbereitung von Sachentscheidungen verabredet worden.

Im Ergebnis des Gesprächs sei der Konflikt beigelegt worden. „Damit werden Kräfte frei, um sich den anstehenden und künftigen Aufgaben unbelastet widmen zu können. Für die kommende Ratssitzung wird es daher von beiden Seiten keine weiteren Äußerungen zu den bekannten Punkten geben. Mit diesem Vorgehen wird die geänderte Sachlage angemessen und verantwortungsvoll berücksichtigt“, heißt es abschließend.

Alle Beteiligten eint die Hoffnung, mit der anstehenden Ratssitzung das Thema endlich abzuschließen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung