Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sponsorenlauf brachte 2200 Euro

Meerdorf Sponsorenlauf brachte 2200 Euro

Meerdorf. Große Freude beim großen Kinderfest der Grundschule in Meerdorf. Etwa 200 bis 300 Besucher zählten die Veranstalter vom Förderverein „Hand in Hand“.

Voriger Artikel
165 Teilnehmer starteten beim Wendeburger Nachtlauf
Nächster Artikel
Herbstmarkt war wieder ein voller Erfolg

Sponsorenlauf: 50 Schüler gingen auf die 500 Meter lange Strecke und legte sich mächtig ins Zeug. Der fleißigste Läufer absolvierte 21 Runden.

Quelle: rb

Besonderer Höhepunkt war ein Sponsorenlauf zwischen 12 und 13 Uhr. „50 Schüler haben mitgemacht“, sagte Alexandra Pacht, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule. „Sogar Ortsbürgermeister Jochen Hansmann ist mitgelaufen und hat sechs Runden geschafft“, lobte Pacht rückblickend.

Die Laufstrecke war 500 Meter lang und führte von der Opferstraße zur Feuerwehr und der Straße Am Böttgerberg. Der fleißigste Läufer absolvierte 21 Runden. „Etwa 2200 Euro sind durch den Sponsorenlauf eingenommen worden“, freute sich Pacht. Von dem Geld wird eine Nestschaukel für den Schulhof gekauft, die sich die Kinder gewünscht haben. „Der gesamte Erlös kommt zu 100 Prozent den Schülern zugute“, sagte Pacht.

Doch auch sonst hatte das Kinderfest der Grunsdschule Meerdorf einiges zu bieten. Bei einer großen Tombola wurden 400 Lose verkauft, unter anderem gab es Gutscheine für den Zoo in Hannover zu gewinnen.

Außerdem fand ein Herbstmarkt mit Ausstellern der Region statt. Es gab Bastelaktionen, bei denen unter anderem Flugdrachen gebaut wurden. Und wer wollte, konnte bei einem Kinderflohmarkt etwas verkaufen. Zur Stärkung gab es Kaffee, Kuchen, Waffeln, Gegrilltes und erfrischende Getränke vom Förderverein „Hand in Hand“.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung