Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Sponsorenlauf an der Grundschule

Lengede Sponsorenlauf an der Grundschule

Lengede. Ein Sponsorenlauf fand noch vor den Ferien an der Grundschule Lengede statt. Insgesamt sind 470 Euro erlaufen worden - von dem Geld sollen neue Bücher für die Bücherei gekauft werden. „Die Bücherei war nach dem Aussortieren der Bücher mit alter deutscher Rechtschreibung relativ leer geworden - und das soll sich schnell wieder ändern“, erläutert Sandra Simon vom Förderverein der Grundschule Lengede.

Voriger Artikel
Kulturringchef Christopher Graffam tritt zurück
Nächster Artikel
Zehn Jahre Naturbad in Broistedt

Die Kinder liefen für den guten Zweck.

Die Kinder waren nach ihren Buchwünschen befragt worden, insgesamt 165 Antworten sind eingegangen. Mit Spendengeldern konnten bereits 108 Buchwünsche erfüllt werden. Um auch die noch fehlenden Bücher anschaffen zu können, wurde besagter Sponsorenlauf organisiert.

„Die Kinder der Grundschule haben sich Sponsoren gesucht. Das waren Oma, Opa, Mama, Papa, Tante oder Onkel“, sagt Simon. „Und dann ging es ab auf die 200 Meter lange Strecke. Auch Hitze und Temperaturen über 30 Grad konnten die Läufer nicht abschrecken, möglichst viele Runden zu laufen. Als Abkühlung standen für die Kinder Wassereimer und Getränke an der Strecke bereit.“

Eifrig wurde Runde für Runde gelaufen - den Streckenrekord stellte Matthis mit sage und schreibe 50 Runden auf.

 mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung