Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Spielmannszug: Jahreskonzert mit Abba-Medley

Vechelde Spielmannszug: Jahreskonzert mit Abba-Medley

Vechelde . Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit hat der Vechelder Spielmannszug, wie auch in den vergangenen sieben Jahren, ein Konzert im Bürgerzentrum Vechelde für alle Musikliebhaber gegeben.

Voriger Artikel
Wehr lädt zum Tag der offenen Tür
Nächster Artikel
Baubeginn für IGS-Erweiterung

Voll besetzt: Rund 300 Gäste verfolgten das 8. Jahreskonzert des Spielmannszugs Vechelde im Bürgerzentrum.

Zu Beginn des 8. Jahreskonzertes, das den Abschluss des Jubiläums „50 Jahre Spielmannszug Vechelde“ bildete, marschierten die Musikerfrauen in den Saal und animierten die rund 300 Gäste zum Mitklatschen. Anschließend begrüßte der Vorsitzende des Spielmannszugs, Martin Robeck, das Publikum. Außerdem wurde eine Jubiläumsspende ausgehändigt.

Im Anschluss wurde der erste Teil des in vier Blöcke aufgeteilten Konzertes von Jugendwartin Susanne Löper erklärt, die die Gäste auch weiterhin durch das Programm führte. Alle vorgetragen Stücke wurden nach dem Geschmack der Zuschauer sowie der Spieler ausgewählt. Neu war diesmal ein Abba-Medley, das der Spielmannszug einstudiert hatte.

Ein besonderer Höhepunkt war der „Spielmannsexpress“. Instrumental dargestellt wurde darin ein historischer Zug mit Dampflok, der sich fauchend und holpernd in Bewegung setzt, Fahrt aufnimmt bis er rund läuft, um schließlich abrupt im Bahnhof anzuhalten.

Auch TV-Hits, zum Beispiel aus dem Film „Das Boot“, hatte der Spielmannszug im Repertoire.

Die Zuhörer wurden während des Konzerts immer wieder dazu animiert im Takt mitzuklatschen, was im gut besuchten Saal für eine heitere Stimmung sorgte. Auch in den Pausen war mit einer großen Auswahl an Kaffee und Kuchen für die Zuschauer gesorgt, die den Spielmannszug mit viel Applaus und dem Wunsch nach mehreren Zugaben bedachten.

ga, web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung