Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Spielhalle in Vechelde wurde überfallen

Vechelde Spielhalle in Vechelde wurde überfallen

Vechelde. Großer Schreck für eine Mitarbeiterin der Spielhalle in Vechelde: In der Nacht zu Donnerstag überfielen zwei maskierte Männer das Geschäft an der Hildesheimer Straße und forderten die 25-jährige Aufsicht auf, Geld herauszugeben.

Voriger Artikel
Maskierte Männer überfielen Spielhalle
Nächster Artikel
Frank Balke bleibt Vorsitzender des Fördervereins

Tatort Spielhalle: Die „Spielothek“ an der Hildesheimer Straße in Vechelde wurde in der Nacht zu Donnerstag von zwei maskierten Männern überfallen. Die Unbekannten flohen ohne Beute in Richtung Bahngleise.

Quelle: ju

„Gegen 2.25 Uhr haben zwei unbekannte, maskierte Männer die Spielhalle betreten“, schildert Peter Rathai. Sprecher der Polizei Peine. „Eine Waffe wurde von der Aufsicht nicht erkannt.“ Was die Männer im Detail zu der Frau gesagt haben und inwiefern sie ihr drohten, wird derzeit bei den Vernehmungen der Zeugen ermittelt. „Dazu haben wir bisher keine weiteren Erkenntnisse“, so Rathai.

Fest steht: Die Mitarbeiterin verweigerte die Herausgabe der Tageseinnahmen und drohte damit, die Polizei zu alarmieren.Die Täter verließen daraufhin die Spielhalle und flüchteten zu Fuß über die Hildesheimer Straße in Richtung der Bahnlinie.

Die Täter konnten nur wage beschrieben werden. Demnach sollen sie etwa 1,75 Meter groß gewesen sein und eine schlanke Figur gehabt haben. Zudem waren sie nach Angaben der Zeugin dunkel gekleidet. Eine sofortige Fahndung der Polizei verlief bisher ohne Erfolg.

ju

• Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei in Peine unter Tel. 05171/9990 zu melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung