Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Spieleoase für Kinder in Köchingen

Köchingen Spieleoase für Kinder in Köchingen

Köchingen. Das passte: 60 Kinder, 20 ehrenamtliche Betreuer und ganz viel gutes Wetter. Von Stelzenlauf über Aktionsspiele bis hin zu Entspannung mit Geschichten und kreativem Taschenbemalen gab es viel zu erleben. Der Höhepunkt war dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes das Kistenklettern.

Voriger Artikel
Von der Fahrbahn abgekommen: Totalschaden
Nächster Artikel
IGS Lengede bei „Klasse! Wir singen“

Den Vormittag verbrachten die Kinder in den Farbecken blau, rot, gelb und grün mit Spielen und Kreativem.

Quelle: A

Dass es so gut wurde, hatten die drei Diakone Jan Upadeck, Heiko Grüter-Tappe und Heidi Michaelsen von der Propsteijugend Vechelde zunächst nicht gedacht. Ein Baum lang quer auf dem Gelände der Propsteijugend in Köchingen. Nur mit tatkräftiger Hilfe der Ortswehr und der Firma Brasche konnte die Wiese geräumt werden und der Kindertag am gewohnten Platz stattfinden.

Inhaltlich geprägt hatte den Tag das Thema „Gottes bunte Welt“. Den Vormittag verbrachten die Kinder in den Farbecken blau, rot, gelb und grün mit Spielen und Kreativem. Die Farbtrennung wurde erst beim Mittagessen aufgelöst. Hier wuchs bei den Kindern der Wunsch nach Vielfalt. Sie merkten schnell, dass Blau zwar eine tolle Farbe ist, aber die Vielfalt einen weiterbringt. Nur blaue Heidelbeeren zu essen, ist nicht so gut, wie gelbe Nudeln und rote Soße dazu.

Am Nachmittag wurde die Vielfalt dann ausgelebt. In einem kleinen Rollenspiel erschienen Jünger von Jesus und erzählten, wie sie von Jesus gelernt hätten, dass Vielfalt und Miteinander wichtiger seien als der Wettbewerb untereinander. Die Kinder suchten sich aus den Angeboten das heraus, wonach ihnen der Sinn war. Von Stelzenlauf über Aktionsspiele bis hin zu Entspannung mit Geschichten und kreativem Taschenbemalen gab es viel zu erleben. Der Höhepunkt war dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes das Kistenklettern.

Nach dem Lagerfeuer ging es in die Nacht. Am nächsten Morgen rundete eine Andacht mit den Eltern das umfangreiche Programm ab.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung