Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Spielefest versüßte den Start ins neue Schuljahr

Vechelde Spielefest versüßte den Start ins neue Schuljahr

Vechelde. Auch in diesem Jahr fand an der Realschule Vechelde zu Beginn des neuen Schuljahrs das Spielefest zur Stärkung der Klassengemeinschaft statt. Petrus spielte auch mit und das Wetter zeigte sich von seiner erfrischenden, aber trockenen Seite.

Voriger Artikel
Online-Petition gegen Fracking
Nächster Artikel
Patrick Stiller ist neuer Gemeinde-Bürgerkönig

Spielefest: Spiel, Spaß und Freude am Gemeinschaftserlebnis standen im Vordergrund.

„Bei unseren Kubb-Open geht es um Geschicklichkeit und Zielsicherheit. Das auch unter dem Namen ,Wikinger-Schach‘ bekannte Wurfspiel ist deshalb für alle Jahrgänge gut geeignet.“, erklärte Realschullehrer Burkhard Dubiel. „Fünftklässler haben ebenso gute Gewinnchancen wie Teams aus den 10.Klassen.“

Auf dem Sportplatz hatten fleißige Helfer aus der 10b die Spielfelder einladend vorbereitet. Alle 14 Klassen stellten jeweils mindestens drei gemischte Teams. Auch die Lehrer spielten mit und gingen mit drei Teams an den Start. Überall wurde emsig angefeuert. Sobald ein Holzklotz getroffen wurde, hörte man lautstarkes Jubeln.

Schulleiterin Claudia Rühmann war mittendrin im Geschehen. Mit ihrem Lehrerteam trat sie gegen verschiedene Schülermannschaften an und genoss sichtlich die fröhliche Stimmung auf dem Platz: „Heute stehen Spiel, Spaß und Freude am Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund. Es ist schön zu sehen, wie fair hier alle miteinander umgehen.“

Auch Schulsprecher Furkan (10 b) kann dies bestätigen: „Wir freuen uns nach der ersten vollen Schulwoche alle schon aufs Spielefest. Meiner Meinung nach heißen die Gewinner auf dem Platz: Fairness und gegenseitige Rücksichtnahme.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung