Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Spargelmarkt: Eis und Limo statt Edelgemüse

Wendeburg Spargelmarkt: Eis und Limo statt Edelgemüse

Wendeburg. Das "königliche Gemüse" stand gestern in Wendeburg im Mittelpunkt: Der Initiativkreis Wendeburger Unternehmen hatte gemeinsam mit den Wendeburger Spargelbauern zum siebten Spargelmarkt ins Auezentrum geladen. Doch Eis und Limo machten dem Edelgemüse Konkurrenz.

Voriger Artikel
Broistedter Bahnübergang ab Montag voll gesperrt
Nächster Artikel
Brand in Einfamilienhaus: Brach Feuer in der Sauna aus?

Bei sommerlichem Wetter genossen zahlreiche Besucher das Angebot auf dem Spargelmarkt.

Quelle: rb

Neben den ansässigen Geschäften präsentierten sich auch viele andere Firmen aus umliegenden Ortschaften beim Wendeburger Spargelmarkt - so war für alle Besucher etwas dabei.

Passend zum schönen Wetter gab es auch Fahrräder zum Anschauen und Ausprobieren. Weniger sportliche Gäste bestaunten am Stand gegenüber neue Automodelle. Großes Interesse rief die Infotafel hervor, auf der der Aufbau einer Autogasanlage mit Originalteilen nachgestellt worden war. Auch Hobbygärtner kamen nicht zu kurz: Eine Vielzahl an Sommerblumen und Rosen ließen die Herzen von Gartenfreunden höher schlagen. Hausmacherwurst, Almkäse, Kräuterschinken und andere Spezialitäten ließen den zahlreichen Besuchern das Wasser im Mund zusammenlaufen. Für Kinder waren unterschiedliche Hüpfburgen aufgebaut. Mutige konnten beim „Bullenreiten“ ihr Gleichgewicht testen.

Lange Schlangen gab es zudem vor einem Stand, an dem Limonaden und Eistee probiert werden konnten. Diesen Gaumenschmaus ließen sich viele junge Besucher nicht entgehen. Anklang fanden auch die weißen Stangen, zu deren Ehre der Markt veranstaltet worden war. Allerdings waren sich die verkaufenden Spargelbauern einig: „Der Absatz hätte besser sein können.“ Vielleicht war es das schöne Wetter, das die Besucher vom Kauf abhielt. Denn bei den sommerlichen Temperaturen bevorzugten viele Eis und Süßes statt Schinken und Schnitzel.

Anklang fand auch das Show-Programm auf der Bühne. Unterschiedliche Wendeburger Vereine sorgten für Stimmung. Bereits vor dem Auftritt des Theaterkreises Bortfeld warteten einige Besucher geduldig vor der großen Bühne.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung