Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Sophientals neueste Seite

Ergebnisse der Ortsbegehung Sophientals neueste Seite

Wendeburg. Sophiental. Einen neue Internetseite hat die Ortschaft Sophiental. Diese wurde nun bei der Ortsratssitzung vorgestellt.

Voriger Artikel
Lengede: Klimawandel zum Anfassen
Nächster Artikel
Vereins-Duell beim Volksfest

Alles neu macht der Mai: Mit einer neuen Internetseite ist das Dorf Sophiental im Netz vertreten. Erreichbar ist sie unter www.sophiental-nds.de.

Quelle: privat

Maßgeblich an der Einrichtung der neuen Seite beteiligt, die unter www.sophiental-nds.de zu erreichen ist, waren Rolf Dieter Harms und Jörg Rümmler. Bilder und Texte steuerte Ortsbürgermeister Bernd Commeßmann bei. Hannelore und Werner Wiese gestalteten den geschichtlichen Teil und wirkten mit vielen Tipps und Vorschlägen an der Entstehung der Homepage mit.

„Das ist eine tolle Leistung, die unserem Dorf gut zu Gesicht steht und es hervorragend darstellt. Wer den Begrüßungstext gelesen hat, kann eigentlich nur noch in Sophiental leben wollen!“, dankte Commeßmann den Akteuren begeistert.

Anschließend hatten die Besucher der Ortsratssitzung Gelegenheit, sich das Ergebnis im Original anzuschauen. Alle waren vom Resultat begeistert. Zukünftig sollen auch die Gewerbetreibenden aus Sophiental die Möglichkeit erhalten, sich auf der Homepage zu präsentieren.

Im Vorfeld der Sitzung hatten sich die Ortsratsmitglieder neuralgische Punkte im Ort angesehen: So wurden die Klärteiche besichtigt, wo Hinnerk Gartung und Wilhelm Bruer die geplante Baumaßnahme erläuterten, die zukünftig das Überschwemmen des Feldweges verhindern und die Nutzung des Osterfeuerplatzes weiterhin ermöglichen soll. Die Feldmarkinteressenschaft hat beim Ortsrat eine Kostenbeteiligung beantragt. „Zunächst soll aber das Gespräch zwischen Gemeinde und Wasserverband gesucht werden, um eventuell auf dieser Ebene eine Lösung herbeizuführen“, so Commeßmann. Billigend nahm der Ortsrat die Vorschlagsliste für das Schöffenamt zur Kenntnis. Vorbereitet wird zudem in zwei internen Sitzungen der Dorfgemeinschaftstag am Sonntag, 11. August.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung