Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sonntag ist Schnuppertag der Musikgruppe Rot Weiß

Lengede Sonntag ist Schnuppertag der Musikgruppe Rot Weiß

Lengede. Schnuppernachmittag für angehende Musikschüler: Zu Instrumente-Test und Gesangsprobe lädt die Musikschule der Musikgruppe Rot Weiß Lengede an diesem Sonntag ein.

Voriger Artikel
Spende für umgestalteten Ehrenfriedhof
Nächster Artikel
Besonderes Klassikkonzert

Die Musikgruppe Rot Weiß.

Quelle: oh

„Vorbeikommen sollen Eltern und Schüler sowie Interessenten, die sich im Gesang aktivieren oder ein Instrument erlernen möchten“, sagt Reiner Vanselow von der Musikgruppe Rot Weiß. Treffpunkt ist Sonntag um 15 Uhr im Vereinsheim in Lengede am Woltwiescher Weg 1a. Die Veranstaltung wird von der Akustikgitarrengruppe eröffnet.

Mitmachen können Interessierte jeden Alters: „Wir freuen uns über Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Rentner“, sagt Vanselow. „Gern nehmen wir auch Erwachsene und Musiker mit Vorkenntnissen in den bestehenden Besetzungen auf. Dabei bieten wir die Mitarbeit im Orchester oder in der neu gegründeten Big-Band im Glenn-Miller-Stil an.“

Da die Musikschule auch im Einzelunterricht und im Gruppenunterricht aktiv ist, sei für jeden die Möglichkeit der musikalischen Betätigung oder Weiterbildung gesichert. Unterrichtet werden Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente, Gesang und musikalische Früherziehung ab dem vierten Lebensjahr. Darüber hinaus im Einzelunterricht auch auf der Geige und dem Akkordeon. Auch an der Gitarre, E-Gitarre und E-Bass wird unterrichtet. „Im Bereich Rhythmus und Schlagzeug hat der Verein freie Kapazitäten für Anfänger und Weiterbildung“, so Vanselow.

Bei dem musikalischen Schnuppernachmittag wird es neben dem Auftritt der Gitarrengruppe allgemeine Informationen über den Verein und seine Musikschule geben. Danach darf ausprobiert werden, Übungsleiter stehen im Bürgerhaus für Fragen und Tipps bereit.

Übrigens: Die Musikschule soll erweitert werden. „Dazu werden zum Beispiel auch Cello-Schüler, Posaunisten oder Spieler in Bandprojekten gesucht“, sagt der Lengeder. „Bei Rot Weiß ist uns jeder willkommen, der sich unserer Freizeitgemeinschaft anschließen möchte.“ Unternommen werden neben dem Musikmachen auch Vereinsfahrten, die sogar ins europäische Ausland führen. „Eng arbeiten wir auch bei der Belebung der Gemeindepatenschaften Lengedes zusammen.“

  • Der Schnuppertag beginnt am Sonntagnachmittag, 18. November, um 15 Uhr im Vereinsheim in Lengede, Woltwiescher Weg 1a. Das nächste Mal auftreten wird die Musikgruppe Rot Weiß übrigens im Rahmen des Lengeder Weihnachtsmarktes im Vereinsheim am ersten Adventwochenende.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung