Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Sommerfest in Vechelde: Emily-Bites sorgten für Stimmung

Vechelde Sommerfest in Vechelde: Emily-Bites sorgten für Stimmung

Vechelde. Mit Classic Rock und Pop begeisterte die Gruppe „Emily-Bites“ am Wochenende die Gäste beim Vechelder Sommerfest. Am Abend davor hatten „The Cantles“ die Vechelder in die richtige Feststimmung gebracht. Der neue Wirt des Sportheims Arminia Vechelde und gleichzeitig Veranstalter des Ganzen war rundum zufrieden.

Voriger Artikel
Vallstedt: Ärger um gesperrte Straße
Nächster Artikel
Schützen: Mutter und Sohn regieren

Die Classic Rock Band Emily-Bites spielte am Samstag in Vechelde – und rockte mächtig die Bühne.

Quelle: rb

Zum ersten Mal hatte er ein solches Fest organisiert und war gespannt auf die Reaktionen. „Ich freue mich, dass die Bands gut bei den Gästen ankommen und überlege, das Sommerfest noch einmal zu wiederholen“, so der gebürtige Italiener. Die Chancen dafür stehen mehr als gut, gab er schmunzelnd zu und nannte als möglichen Termin den Oktober dieses Jahres.

Die beiden Bands hatte der Wirt selber ausgesucht und war auch von der Musikrichtung begeistert. Mit „The Cantles“ war bis in die frühen Morgenstunden gefeiert worden und auch die Fans von „Emily-Bites“ waren gut drauf.

Die fünfköpfige Band überzeugte mit ihrer natürlich rockigen Art. Klassiker wie „I love Rock`n`Roll“ und „Billy Jean“ wurden neu von der Band interpretiert und dargeboten. Mit ihrem ganz eigenen Charme und Stimme sang Bandfrau Caro die rockigen Hits. Schlagzeug und Bässe unterstützen sie dabei. Zum Repertoire der Gruppe gehörten auch Songs von Deep Purple, Queen, Kim Wilde und Status Quo. Seit knapp sieben Jahre spielen die fünf nun schon zusammen und sind eine eingeschworene Truppe.

Angelika Hänschel und Elke Kraul-Jürgens sind große Fans der Band, in der ein Arbeitskollege von ihnen spielt. „Die machen echt super Musik“, sagte Hänschel. „Die Musikrichtung ist toll und wir freuen uns, hier zu sein“, ergänzte Kraul-Jürgens. Die beiden Frauen waren extra aus Braunschweig gekommen, um ihren Kollegen spielen zu hören.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung