Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Skoda prallte auf geparkten Mercedes

Vechelde Skoda prallte auf geparkten Mercedes

Detmerode/Vechelde. Von einem schweren Unfall am Donnerstag-Nachmittag auf dem Kurt-Schumacher-Ring in Detmerode bei Wolfsburg war eine 31-jährige Frau aus Vechelde mittelbar betroffen: Ein anderes Fahrzeug fuhr auf ihren geparkten Mercedes.

Voriger Artikel
Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall
Nächster Artikel
„Singkreis ist gut aufgestellt“

Unfall in Detmerode: Ein Skoda prallte auf den Mercedes einer Vechelderin und überschlug sich.

Gegen 15.30 Uhr prallte ein 69-jähriger Wolfsburger mit seinem Skoda in Höhe der Hausnummer 41 so heftig auf den geparkten Mercedes der Vechelderin, dass der Skoda sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Mann kam verletzt ins Klinikum.

„Plötzlich hörte ich einen lauten Knall. Dann sah ich, wie der Skoda auf dem Dach neben der Straße lag“, sagte Augenzeuge Gian Luca Miceli. Nur zehn Minuten vor dem Unfall sei er noch mit Ehefrau Sabrina Brullo und der drei Monate alten Tochter Anna im Kinderwagen auf dem Fußweg unterwegs gewesen - exakt dort, wo später der Skoda landete.

Polizeiangaben zufolge traf der 69-Jährige den abgestellten und unbesetzten Mercedes am linken Hinterrad offenbar so heftig und unglücklich, dass er sich überschlug. „Das hängt auch vom jeweiligen Winkel ab, in dem der Aufprall erfolgt“, sagte Polizeikommissarin Andrea Ahrens.

Der Mercedes sei im Kurt-Schumacher-Ring, einer Tempo-30-Zone, korrekt geparkt gewesen. Der 69-jährige Fahrer des Skoda wurde nach dem Überschlag vom Rettungsdienst betreut und war laut Polizei ansprechbar. Über den Gesundheitszustand war zunächst nichts zu erfahren.

Einen großen Schrecken bekam natürlich auch die Besitzerin des Mercedes. „Ich bin aber heilfroh, dass mir nichts passiert ist“, sagte die junge Frau. Den Wagen habe sie gerade einmal drei Wochen.

joe/wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung