Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Siedlergemeinschaft Woltwiesche: Kurt Zänsch bleibt Vorsitzender

Lengede Siedlergemeinschaft Woltwiesche: Kurt Zänsch bleibt Vorsitzender

Woltwiesche. Wahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Siedlergemeinschaft Woltwiesche. Die Versammlung in der Turnhalle der örtlichen Grundschule war dabei, wie in jedem Jahr, wieder sehr gut besucht. Die Besucher erwartete ein umfangreiches Angebot mit leckerem Abendessen, Musik und Tanz, Tombola mit attraktiven Preisen sowie ein Unterhaltungsprogramm.

Voriger Artikel
Ausgebremster Mercedes-Fahrer leicht verletzt
Nächster Artikel
Wird DGH Liedingen Leuchtturm-Projekt für Klimaschutz?

Vorstand (v.l.): Kurt Zänsch, Beisitzer Horst Tostmann, Margret Ebeling, 2.Schriftführer Diana Liekefett, Beisitzer Enrico Sommerfeld, Schriftführer Sabine Häder, Beisitzer Udo Hartwig, Gerd Hartrick, 2. Kassierer Christian Fessel und 2. Vorsitzender Rüdiger Zilkenath.

Der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Woltwiesche, Kurt Zänsch, begrüßte außer den Mitgliedern auch die Ehrengäste - darunter Ortsbürgermeister Gerd Kosubek, der sich für die im vergangenen Jahr geleisteten Aktivitäten bedankte. Weniger Erfreuliches konnte Kreisvorsitzender Hans J. Scharping berichten: Man habe einen Mitgliederschwund zu verzeichnen. Er sprach auch die Beitragserhöhung des Landesverbandes an.

Zänsch ging im Jahresbericht auf die wichtigsten Aktivitäten der Siedlergemeinschaft des vergangenen Jahres ein. Höhepunkt war im September die 75-Jahr-Feier. Auch in diesem Jahr sind neben den schon festen Veranstaltungen der Dorfflohmarkt am 15. Juni sowie die Drei-Tagesfahrt nach Bautzen, Görlitz und Dresden geplant.

Wegen der Beitragserhöhung des Dachverbandes muss auch die Siedlergemeinschaft den Beitrag um 50 Cent anheben.

Ehrungen wurden ebenfalls vorgenommen: Helene Diederich wurde für 75 Jahre Mitgliedsschaft geehrt. Für 50 Jahre wurde Frieda Lechtenberg geehrt, für 40 Jahre Hans J. Borchers, Dieter Gärtke, Heinz Knebel, und für 25 Jahre Willi Bischoff. Für 20 Jahre Vorstandsarbeit erhielt Kurt Zänsch die Ehrenurkunde vom Landesverband, für 10 Jahre Vorstandsarbeit erhielt Steffen Häder die Silberne Ehrennadel.

Bei den Vorstandswahlen wurde der Vorsitzende Kurt Zänsch wiedergewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist Rüdiger Zilkenath, Schriftführerin Sabine Häder, 2. Schriftführerin Diana Liekefett, Kassierer Steffen Häder und 2. Kassierer Christian Fessel. Beisitzer sind Horst Tostmann, Margret Ebeling, Gerd Hartrick, Enrico Sommerfeld und Udo Hartwig.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung