Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Siebter Weihnachtsmarkt steht an

Wendeburg Siebter Weihnachtsmarkt steht an

Wendeburg. Ein Weihnachten ohne die Weihnachtswunderwelt in der Schulstraße ist für viele Wendeburger mittlerweile unvorstellbar: Der Markt hat sich in den vergangenen Jahren von einem Geheimtipp in der Region zu einem echten Höhepunkt der Vorweihnachtszeit gemausert.

Voriger Artikel
Aktionswoche „Theater und andere Katastrophen“
Nächster Artikel
Besondere Erlebnisreise durch Sri Lanka

Der Wendeburger Weihnachtsmarkt ist immer gut besucht.

Und so soll auch der siebte Wendeburger Weihnachtsmarkt wieder zahlreiche Besucher anlocken. „Wir freuen uns, dass wir am ersten Adventswochenende wieder ein hervorragendes Bühnenprogramm präsentieren können“, sagt Florian Grünhagen, Vorsitzender der Wendeburger Traditionsgemeinschaft und Pressewart des Orga-Teams Weihnachtsmarkt. „Unsere Chöre, Musiker, Sportler und natürlich auch die Kindergarten- und Grundschulkinder haben sich bereits angemeldet und trainieren für ihren Auftritt.

Das Bühnenprogramm für den 28. und 29. November gibt es auch auf der neuen Internetseite des Weihnachtsmarktes zu sehen. „Da wir den Markt immer weiterentwickeln wollen, rufen wir zu weiteren Standanmeldungen auf“, sagt Grünhagwen. „Noch gibt es Plätze - oder wir besorgen einfach noch welche. Weitere Ideen und Vorschläge können auch kurzfristig noch beim Orga-Team abgeben werden. Auch Helfer sind jederzeit willkommen.“

Stände können dabei in der Mensa angeboten werden, auch der Schulhof werde in dem Markt eingebunden. Dort soll ein großer Weihnachtsbaum aufgestellt werden. „Der bunt, schrill und abwechslungsreich geschmückte Baum wird bis zu den Weihnachtsferien die Grundschulkinder erfreuen“, sagt Grünhagen. „Wir sind gespannt, wie der Baum in diesem Jahr aussehen wird. Denn das Schmücken und auch das Abschmücken übernimmt wie im vergangenen Jahr der Ortsrat.

Mehr Infos im Internet unter www.wendeburger-weihnachtsmarkt.de. Dort kann auch das Programm bereits eingesehen werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung