Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Sieben Chöre sangen für guten Zweck

Lengede Sieben Chöre sangen für guten Zweck

Zum ersten Mal fand der Chormarathon des gemeinnützigen Vereins „Passagio - Musiker helfen Menschen in Not“ in Lengede statt. Und das Heimspiel war ein echter Erfolg.

Voriger Artikel
Schulweg-Sicherung: Elterninitiative hat Unterschriftenaktion gestartet
Nächster Artikel
Anekdoten erinnerten an bewegte Zeiten

Ein Höhepunkt des Chormarathons in Lengede war der Auftritt des Braunschweiger Gospelchors X-Jones and Devotion.

Lengede . Vor ausverkauftem Haus präsentierten insgesamt sieben Chöre einen Querschnitt ihres Schaffens und begeisterten die Gäste. „Ich bin völlig überwältigt und sehr glücklich über diesen Zuspruch aus der Lengeder Bevölkerung“ freut sich Passagio-Pressesprecher Frank Herbst zusammen mit Venus Louis (Vorsitzende) und Andreas Kastner (stellvertretender Vorsitzender) über diese Resonanz.

„ Es war ein Risiko für uns, aber wir wollten mit der diesjährigen Wahl des Veranstaltungsortes unsere Verbundenheit zu unserer Heimatgemeinde zum Ausdruck bringen und können heute schon mitteilen, dass auch der vierte Chormarathon im kommenden Jahr wieder in Lengede stattfinden wird.“

Die gut vierstündige Veranstaltung war nicht nur für die Chöre, welche allesamt ohne Gage auftraten, sondern auch für die vielen Zuhörer ein Marathon, dem sie sich ganz hervorragend stellten. Rhythmisches Klatschen, Schunkeln und Mitsingen sorgten ständig für Kurzweil. Als dann X-Jones and Devotion aus Braunschweig auftraten, stand der Saal regelrecht Kopf.

Doch die unterhaltsame Musikfete hatte auch einen ernsten Hintergrund. So wurden während der Veranstaltung etwa 1200 Euro an Spenden gesammelt, die zu 80 Prozent für den schwerkranken Lukas Kopera zur Verfügung gestellt werden. „Lukas leidet an einer unheilbaren Stoffwechselkrankheit und benötigt Hilfsmittel, die die gesetzliche Krankenkasse nicht bezahlt“, erläutert Herbst. Die restlichen 20 Prozent der Spendensumme kommen dem Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Register zugute.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung