Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Serie von zerkratzen Autos: 70-jährige Rollator-Fahrerin tatverdächtig

Vechelde Serie von zerkratzen Autos: 70-jährige Rollator-Fahrerin tatverdächtig

Vechelde. Am Mittwoch-Abend wurden durch eine 70-jährige Vechelderin mehrere geparkte Pkws beschädigt.

Voriger Artikel
140 Jahre Ortsfeuerwehr Woltwiesche: Tag der offenen Tür zum Geburtstag
Nächster Artikel
Rentnerin mit Rollator soll elf Autos zerkratzt haben

Die Frau, die am am Mittwoch in den späten Nachmittagsstunden mit ihren Rollator in Vechelde auf der Fasanenstraße, vom Friedhof kommend, unterwegs war, wurde von Zeugen beobachtet, wie sie drei am Straßenrand geparkten Fahrzeuge zerkratzte. Als sie von einer Zeugin angesprochen wurde, stritt sie alles ab und setzte ihren Weg fort.

Da eine weitere Zeugin den Wohnort der 70-Jährigen aber kannte, suchten die eingesetzten Beamten sie zu Hause auf. Auch gegenüber der Polizei stritt sie alles ab. Die Beschreibung der Zeugen war jedoch eindeutig, so dass gegen die Frau ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei steht sie im Verdacht, nicht nur die Fahrzeuge am Mittwoch beschädigt zu haben, sondern in den Tagen davor auch weitere Fahrzeuge in Vechelde. Bisher liegen der Polizei 11 Anzeigen vor, für die Beschädigungen die 70-Jährige verantwortlich sein könnte.

Da die Frau die Vorwürfe abstreitet, können bisher über das Motiv auch keine Angaben gemacht werden.

Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an, die bisherige Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, die den Vorfall am Mittwoch oder in den Tagen davor beobachtet haben, bzw. Geschädigte, die sich noch keine Anzeige erstattet haben, sich bei der Polizei in Vechelde, Telefon 05302/ 2225 zu melden.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung