Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Senioren erlebten Schönheit des Nordens

Lengede Senioren erlebten Schönheit des Nordens

Lengede. „Herrliche Sonnenuntergänge und schönes Badewetter haben unsere Senioren am meisten fasziniert“, berichtet Lengedes Seniorenbeauftragter Wilhelm Meier von seiner jüngsten Gruppenfahrt.

Voriger Artikel
Grundstein für neue Kita gelegt
Nächster Artikel
Bunte Luftballons zum Schulstart

„Herrliche Sonnenuntergänge und schönes Badewetter“: Die Lengeder Reisegruppe am Weißenhäuser Strand.

Quelle: oh

Der Reiseleiter feierte in diesem Jahr ein kleines Jubiläum, denn zum zehnten Mal reiste er mit 50 Lengeder Bürgern an die Ostsee in den Ferienpark Weißenhäuser Strand. Zehn erholsame Tage bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein mit einmaligem Programm bot Meier seinen Senioren. Bei 21 Grad Wassertemperatur machte ihnen auch das Baden in der Ostsee großen Spaß.

Eine Schiffsreise über fünf Seen nach Plön, Malente und Timmdorf mit gemeinsamen Mittagessen im Fischrestaurant „Fegetasche“ war ein Erlebnis. „Fleischfreunde“ kamen dann bei der Besichtigung einer Schinkenräucherei auf ihre Kosten. „Die Schönheit des Nordens haben wir bei einer Busfahrt durch die Holsteinische Schweiz kennengelernt“, freut sich Wilhelm Meier. Seine Gruppe war fasziniert von den vielen blühenden Lindenbäumen am Straßenrand.

Sportliche Teilnehmer begaben sich auf mehrere gemeinsame Radtouren nach Hohwacht und Oldenburg. In romantischer Erinnerung blieben zur blauen Stunde die schönen Sonnenuntergänge mit abendlicher musikalischer Unterhaltung auf dem Marktplatz: Selbst aktiv wurden die Lengeder dann wieder mit eigenem Gesang und beim Lied „La Paloma“ waren sie fast reif für einen Bühnenauftritt.

Es wundert bei dieser tollen Organisation nicht, dass für interessierte Senioren im nächsten Jahr nur noch wenige Plätze frei sind: Wer vom 16. bis 25. Juli 2014 dabei sein möchte, kann sich bei Wilhelm Meier informieren und auch anmelden.

rd

Anmeldung unter 05344/7441.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung