Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Seilbahnberg: Discgolf-Anlage wird eröffnet

Lengede Seilbahnberg: Discgolf-Anlage wird eröffnet

Lengede . Es ist eine Mischung aus Golf und Frisbee-Werfen: Die neuartige Sportart Discgolf ist bald auch auf dem Lengeder Seilbahnberg zu Hause. Die Gemeindeverwaltung eröffnet am Sonnabend, 18. August eine Anlage mit neun Körben in der Parkanlage.

Voriger Artikel
"Schwarz war früher die Farbe der Braut"
Nächster Artikel
Schnitzeljagd führte durch den Wald

Eine Discgolf-Anlage, wie die auf dem Ilseder Hüttengelände gibt es bald auch auf dem Seilbahnberg.

Quelle: Archiv

„Die Idee, auf dem Seilbahnberg eine Discgolf-Anlage zu errichten, tragen wir schon länger mit uns herum. Wir halten die Anlage für eine tolle Bereicherung des Parkes, gerade weil dafür kaum etwas an der natürlichen Umgebung gemacht werden muss“, sagt Cord-Heinrich Helmke von der Lengeder Gemeindeverwaltung. Möglich gemacht haben die Errichtung desDiscgolf-Parcours mehrere Geldspender.

Seit etwa einem Jahr werde die Anlage konkret geplant. „Wir haben uns bei Experten Rat eingeholt und uns bezüglich der Anzahl der Körbe beraten lassen“, erklärt der Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters. Tipps gab es dabei von den Tee-Timers aus Wolfenbüttel. Der Discgolf-Verein stand auch schon bei der Einweihung der Anlage auf dem Ilseder Hüttengelände Pate und wird auch bei der offiziellen Eröffnung in Lengede mit dabei sein und die Gäste fachkundig in die Sportart einweisen.

Termin ist Sonnabend, 18. August, ab 15 Uhr auf dem Seilbahnberg in Lengede.

sip

Discgolf ist eine Sportart, die im Prinzip so gespielt wird, wie das klassische Golfspiel mit dem Ball.

Nur versucht man hier nicht einen Ball in ein Loch zu befördern, sondern eine Wurfscheibe in einen Korb. Über diesem befindet sich ein Ring, an dem Fangketten befestigt sind, die die Scheibe bremsen und in den Korb fallen lassen.

Auf dem Weg dahin befinden sich in der Regel diverse Hindernisse wie Büsche oder Bäume. Diese gilt es zu umspielen.

Disc-Golf kann von Spielern aller Altersstufen gespielt werden.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung