Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
„Sebastian mit Freunden“ gewinnen Musik-Wettbewerb

Sophiental „Sebastian mit Freunden“ gewinnen Musik-Wettbewerb

Sophiental. „Sebastian mit Freunden“ erhielten bei der Musikbörse am Freitagabend den meisten Applaus. Da nur wenige Zuschauer den Weg in die Gaststätte Sophienruh gefunden hatten, wurde das Duo, das mit afrikanischer Trommelmusik für Stimmung sorgte, ohne weitere Abstimmung zum Gewinner erklärt.

Voriger Artikel
Fotografien der „Licht-Bildner“ zieren das Rathaus
Nächster Artikel
Behörde informiert über Pläne für Ortsdurchahrt Bettmar

„Sebastian mit Freunden” begeisterten die Zuschauer mit Trommelmusik und Gesängen aus dem Kongo.

Außer „Sebastian mit Freunden” traten zwei weitere Musiker auf. Detlef Kortegast eröffnete den Abend. Am Klavier präsentierte er Lieder der DDR-Rockbands Karussell und Karat, darunter den Hit „Über sieben Brücken”, sowie einige selbstgeschriebene Stücke. „Ich würde mich nicht als Musiker bezeichnen, vielmehr möchte ich Worte mit Musik zur Schwingung bringen”, erklärte Kortegast.

Stephan Globisch, der von Organisator Janusz Reszka am Klavier begleitet wurde, sang ausschließlich Lieder aus eigener Feder mit meist schlagerartigen Melodien. Hierin karikiert er beispielsweise Cluburlaube im Winter oder beklagt, dass die Lottofee ihn noch nicht geküsst hat. Trotz Erkältung hielt Globisch den halbstündigen Auftritt tapfer durch.

„Sebastian mit Freunden” begeisterten die Zuschauer mit rhythmischer Trommelmusik und Gesängen aus ihrer Heimat, dem Kongo. Das Publikum tanzte mit und forderte eine Zugabe - dies wurde als eindeutiges Siegeszeichen gewertet.

Zum Schluss gab es noch einmal kräftigen Applaus für alle Musiker. Trotz der geringen Resonanz wollten Veranstalter und Teilnehmer eine Wiederholung nicht ausschließen. „Das müssen wir nur rechtzeitig über Presse, Funk und Fernsehen bekannt geben”, witzelte Stephan Globisch.

lol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung