Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Schwerer Unfall: Seat prallt gegen LKW

Vechelde - Klein Gleidingen Schwerer Unfall: Seat prallt gegen LKW

Schwerer Unfall bei Klein Gleidingen: Beim Abbiegen auf die B 1 in Richtung Vechelde übersah der Fahrer eines Seat gestern Mittag offenbar einen Lastwagen und krachte diesem in die Seite. Bei dem Zusammenstoß riss der Tank des Lkw, 800 Liter Deisel liefen aus. Die Fahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Voriger Artikel
Bortfelder radeln auf der „Sperlingslust“
Nächster Artikel
Schlägerei-Prozess: Zögerliche Aussagen

Großeinsatz auf der B 1 bei Klein Gleidingen: Aus dem Lastwagen liefen mehrere Hundert Liter Dieselkraftstoff aus.

Quelle: oh

Klein Gleidingen. Eine Spezialfirma und die Feuerwehr waren bis zum Nachmittag damit beschäftigt, die Fahrbahn zu reinigen und den ausgelaufenen Kraftstoff aus dem Erdreich zu beseitigen. Die Bundesstraße 1 war zeitweilige komplett geperrt.

Im Einsatz waren 30 Kräfte der Feuerwehren Vechelde/Wahle und Braunschweig, die zudem Unterstützung von der Berufsfeuerwehr Braunschweig erhielten, die mit einem Umweltschutz-Spezialfahrzeug anrückte. Beteiligt waren außerdem die Polizei, die Straßenmeisterei Ilsede und die Untere Wasserbehörde. Die Schadenhöhe stand gestern noch nicht fest.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung