Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Schulpolitik war Thema bei CDU-Fraktionssitzung in Lengede

Lengede Schulpolitik war Thema bei CDU-Fraktionssitzung in Lengede

Lengede. „Die Reihe wichtiger politischer Besuche in Lengede setzt sich fort“, freute sich jetzt Michael Kramer, stellvertretender Vorsitzender der Peiner CDU-Kreistagsfraktion und Vorsitzender der Lengeder Christdemokraten. Alle CDU-Kreistagsmitglieder berieten im Lengeder Rathaus aktuelle Fragen zur Fusionsdiskussion und der Schulentwicklung.

Voriger Artikel
Rentnerin mit Rollator soll elf Autos zerkratzt haben
Nächster Artikel
ASB lud zum Tag der offenen Tür in der Tagespflege

Michael Kramer (zweiter von rechts) hatte die CDU-Kreistagsfraktion im Lengeder Rathaus zu Gast.

Quelle: oh

Bürgermeister Hans-Hermann Baas (SPD) begrüßte die Kommunalpolitiker von der „anderen Seite“ herzlich im Ratssaal und stellte die Bildungsgemeinde Lengede mit Krippeneinrichtungen, Kindertagesstätten, Vorschulklassen, Grundschulangebot und Gesamtschule vor.

Beratungsschwerpunkt war dann anschließend auch die Einrichtung einer Oberstufe für die Lengeder IGS. Kramer: „Im schwierigen Konflikt zum Erhalt bisheriger Angebote an den benachbarten gemeindlichen Schulstandorten im Kreis und den Wünschen neuer Einrichtungen, kam die CDU-Kreistagsfraktion noch zu keiner abschließenden Haltung.“ In der nächsten Schulausschuss-Sitzung sollen erst einmal die betroffenen Schulleiter eingeladen werden, um Stellungnahmen abzugeben.

Vor der Sitzung besichtigten die CDU-Kreispolitiker die Gedenkausstellung zum Grubenunglück im Rathaus. Der stellvertretende Bürgermeister Hans Grünhagen führte die beeindruckte Delegation mit fachkundigen Erläuterungen durch die Dokumentation.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung