Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Schützenbund Barbecke: Königsball war Höhepunkt

Lengede Schützenbund Barbecke: Königsball war Höhepunkt

Barbecke. Ehrungen standen jetzt auf der Tagesordnung der Hauptversammlung des Schützenbunds Barbecke.

Voriger Artikel
Kieswerk nimmt Betrieb auf
Nächster Artikel
Ausstellung zum Stoppelfeldrennen eröffnet

Das Foto zeigt (von links) Rüdiger Behme, Horst Ziegenbein, Hildegard Milbradt-Schulte, Hans-Georg-Schulte, Karin Bernicke, Manfred Schuldt, Hermann Bartels und Dieter Bernicke.

In seinem Bericht sprach der Vorsitzende Dieter Bernicke zunächst über ein „ausgeglichenes Vereinsjahr“. Höhepunkt des vergangenen Jahres sei der Königsball gewesen. „Dank des großen Engagements unserer Schützendamen bei der Ausrichtung, war der Ball ein voller Erfolg“, erklärte Bernicke. Der Vorsitzende bedankte sich außerdem bei allen ehrenamtlichen Mitgliedern für die „tatkräftige Unterstützung“ im Jahr 2012.

Der Schießsportleiter Wolfgang Hellemann berichtete ebenfalls über ein erfolgreiches Jahr. Der Jugendwart Benjamin Bernicke informierte, dass die Jugend mit Alana Weber und Julia Matheus an der Landesmeisterschaft teilgenommen hat. Kassenwart Hans-Georg Grummann informierte die Versammlung über einen negativen Haushalt 2012. Erfreut zeigte sich Grummann jedoch über eine positive Mitgliederentwicklung.

Geehrt wurden Horst Ziegenbein und Manfred Schuldt (jeweils 50 Jahre), Rüdiger Behme, Marion Brechmacher und Dieter Friebe (jeweils 25 Jahre), Peter Michaliszyn (15 Jahre) sowie Karin Bernicke (10 Jahre). Hildegard Milbradt-Schulte, Hans-Georg-Schulte, Hermann Bartels und Rainer Holzapfel wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung