Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Schützen: Mutter und Sohn regieren

Bortfeld Schützen: Mutter und Sohn regieren

Bortfeld. Die Würde des Schützenkönigs und der Schützenkönigin bleiben in Bortfeld in der Familie. Mit Susanne und Christian David regieren Mutter und Sohn nun den Ort. Gemeinsam mit den anderen sieben Majestäten wurden sie gestern von 1050 Gästen beim Königsfrühstück kräftig gefeiert.

Voriger Artikel
Sommerfest in Vechelde: Emily-Bites sorgten für Stimmung
Nächster Artikel
Großes Sommerfest mit Käpt'n Knitterbart

Die neuen Könige der Bortfelder Schützen.

Quelle: rb

„Der Anblick toppt mal wieder alles. Das können wir nur in Bortfeld hinkriegen. Das schafft sonst keiner“, begrüßte der Vorsitzende der Volksfestgemeinschaft, Roland Scholz, mit Blick ins prall gefüllte Zelt.

Die tolle Beteiligung am gestrigen Königsfrühstück und am gesamten Volks- und Schützenfest nahm Bürgermeister Gerd Albrecht denn auch zum Anlass für seine Forderung, aus Bortfeld das 17. Bundesland zu machen. Frenetischer Jubel belohnte ihn für diese kühne Aussage.

Ortsbürgermeister Wolfgang Brandes blickte schließlich kurz auf die Themen des Dorfes: den neuen NP-Markt, die Sporthallensanierung und den Radwegebau.

Im Anschluss gab es bei Brötchen, kalter Platte und kühlen Getränken reichlich Gelegenheit zu angeregten Gesprächen. Für den nötigen musikalischen Rahmen sorgten erstmals die Bayernstürmer - ein Stimmungsgarant im Peiner Land.

Alle Gäste des Königsfrühstücks waren zudem gefordert, als es ans Spendensammeln ging. Denn der Vorstand der Volksfestgemeinschaft möchte gerne das im Rollstuhl sitzende Mädchen Charlotte unterstützen, das sich einen Therapiehund wünscht.

Die weiteren Königswürden in Bortfeld errangen folgende Schützen:

Volkskönig Ingo Werner, Damenkönigin Hazel Zoch, Schülerkönigin Saskia Antkowiak, Festscheibe Bernd Feuge, Gästekönigin Claudia Lorenz, Seniorenkönigin Karin Markwort, Junggesellenkönig Lucas Kükemück.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung