Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Schüler verwandelten sich in "Superhelden"

Vechelde Schüler verwandelten sich in "Superhelden"

Vechelde . „Superhelden“ (verlassen die Schule): Unter diesem Titel hat nun der zwölfte Jahrgang des Julius-Spielberg-Gymnasiums Vechelde ein selbst verfasstes Theaterstück in der Aula aufgeführt. Nach der Begrüßung von Kristina Marotz, Leiterin des Kurses „Darstellendes Spiel“, begann das Stück um eine Superhelden-Gemeinschaftsschule, an der jeder Schüler eine Superkraft hat.

Voriger Artikel
Abwasserbetrieb: Keine Rückübertragung
Nächster Artikel
Abriss-Haus Thema im Ortsrat

Die Klasse der „Guten“ an der Superheldenschule, vorne Frozen (Kira Zimball).

„Joke“, „Lord Unicorn“ oder der verrückte Arzt „Dr. Devil“ - überzeugend gespielt von Sabrina Jeibmann - Gut gegen Böse lieferte sich auf der Bühne einen erbitterten Kampf. Verschiedene Superhelden-Cliquen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, neue, strenge Lehrer, ein Neuzugang auf der Schule ohne Superkraft, ein Lehrer, der einen Todes-Trank entwickelt, und Liebesprobleme - all das betteten die Schüler in das Geschehen im Unterricht und auf dem Pausenhof ein.

Auch wenn es eigentlich gar keine Hauptrollen gab, einige Figuren stachen doch hervor: etwa der Hausmeister, gespielt von David Schneider. „Eine Figur, die immer wieder auftauchte“, erklärt Kursleiterin Marotz. Über ein halbes Jahr lang haben sich die Schüler die Geschichte selbst ausgedacht und entwickelt.

Eine Verbindung zu den sozialen Netzwerken stellten die Darsteller mit dem „Superfacebook“ her: Mit dessen Hilfe suchen die Bösen nach einem Spion unter den Guten - mit Erfolg. Ausgerechnet der neue Mitschüler meldet sich - er wird von seinen Klassenkameraden abgelehnt, weil er keine Superkräfte hat. Am Ende gibt es jedoch das erhoffte Happy End: Das Gute siegt über das Böse - mithilfe des neuen Mitschülers. Das Stück sei bei den etwa 180 Zuschauern gut angekommen, freut sich Kursleiterin Marotz. „Ich habe von allen gehört, dass ihnen das Stück gefallen hat.“

ga, web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung