Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Schönes für Heim und Garten im Bürgerzentrum

Vechelde Schönes für Heim und Garten im Bürgerzentrum

Selbstgekochte Marmeladen und bunte Seifen, Vogelhäuschen und origineller Schmuck - beim Kunstmarkt in Vechelde wurde den mehr als 850 Besuchern am Sonntag eine große Vielfalt geboten. Insgesamt 20 Aussteller aus der Region verkauften Neues, Nettes und Nützliches.

Voriger Artikel
Gute Laune bei der Boßeltour des SV Rot-Weiß
Nächster Artikel
Krötenwanderung auf dem Höhepunkt

Handbemalte T-Shirts gab es beim Kunstmarkt in Vechelde.

Quelle: Janine Kluge

Vechelde. Vor allem Frühjahrsdekoration und Osterartikel waren bei den Vecheldern beliebt. Am Holzwaren-Stand von Günter und Brunhild Pfaffenrott aus Hannover herrschte dadurch reger Betrieb. "Vor allem die großen Hasen gehen gut", so Günter Pfaffenrott. Und so bastelte der Holzhandwerker auch hinter seinem Stand fleißig weiter. Ausgesägte Hasenfiguren wurden noch vor Ort graviert und fertig gestellt. "Der Markt ist gut besucht", freute sich Pfaffenrott, der seit fünf Jahren nach Vechelde kommt.

Und auch Christa Fischer vom Kulturverein Vechelde ist zufrieden. "Viele Vechelder machen bei dem zuletzt schönen Frühlingswetter ihre Gärten fertig. Dekoartikel wie Stabfiguren aus Keramik oder Holz sind daher beliebt", so Fischer. Die Vechelderin veranstaltet gemeinsam mit Saskia Junge und Helga Bruckner zweimal im Jahr den Markt im Bürgerhaus. "In diesem Frühjahr haben wir auch fünf neue Aussteller dabei", sagt Junge. Dinge aus Korkeichenrinde, farbenfrohe Seifen und Kerzen, Eisendekorationen sowie handbemalte T-Shirts und Kissen haben den Markt bereichert. Aber auch handgefertigter Schmuck, Strickwaren, Fleecemode, gebastelte Grußkarten oder ausgefallene Tees wurden am Sonntag verkauft.

Ob geringelte Kuschelsocken, individuell beschriftete Brettchen oder Schoko-Trüffel-Tee - für jeden Geschmack war etwas dabei. "Es ist ein kleiner Markt, deshalb achten wir immer darauf, dass viele verschiedene Aussteller dabei sind", erklärt Fischer. "Wir besuchen im Vorfeld viele andere Kunstmärkte in der Region, um dann für unseren Markt die schönsten Aussteller zusammen zu stellen."

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

45286c78-81c5-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Bigatest1

WartenWartenMit Blindheit per Definition geschlagen, dennoch nicht unsichtbar, präsentiere ich mich als unbeachtetes und ungeliebtes Stiefkind zeitgenössischer Literatur.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung