Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Sang und Klang bei Giftgötze

Lengede Sang und Klang bei Giftgötze

Woltwiesche. Auf bisher wenig erforschtes Terrain haben sich die Künstler der Woltwiescher Produzentengalerie Giftgötze jetzt begeben. Unter dem Motto „Sang und Klang“ beschäftigten sie sich mit dem künstlerischen Territorium der Klangkunst und der Videoinstallation. Am kommenden Sonntag, 13. Oktober, sollen die Resultate bei einer großen Kunstausstellung in Woltwiesche vorgestellt werden.

Voriger Artikel
Wendeburger Senioren feierten gemeinsam
Nächster Artikel
Diakoniestation Vechelde präsentierte neue Räume

Die Künstler freuen sich schon auf die Ausstellung in der Woltwiescher Produzentengalerie Giftgötze.

So wird es von Paul Kowalski aus Hannover mehrere Videoinstallationen zu sehen geben. Torsten Daniel erzeugt „Kopftöne“ - das heißt, die Klänge sollen erst im Kopf des Betrachters entstehen. Sven Rohde wird mit zwei Soundcollagen mit den Titeln „Fricklers Traum“ und „Babylon“ in Woltwiesche dabei sein. Jen Zen stellt einen Geräusche erzeugenden Betonplaneten aus und Fritz Paulick experimentiert zur Zeit noch mit elektronischem Rauschen und Kratzen. „Meditation und Monochromie sind hierbei meine Stichworte“, erklärt der Woltwiescher Künstler.

Und so wird es am Sonntag, 13. Oktober, ab 12 Uhr nicht nur wie üblich einiges zu sehen geben in der Woltwiescher Produzentengalerie Giftgötze, sondern vor allem auch zu hören geben. „Kunstinteressierte und -uninteressierte, Freunde und Feinde sind eingeladen, sich die Ausstellung anzusehen - und natürlich anzuhören“, sagt Paulick mit einem Schmunzeln. Der Eintritt zu der Ausstellung ist frei.

Die Kunstausstellung „Sang und Klang“ ist am 13.Oktober zwischen 12 und 18 Uhr in der Produzentengalerie Giftgötze, Breite Straße 21, in Woltwiesche zu erleben. Mehr Informationen gibt es auch im Internet unter www.giftgötze.de.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung