Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
SV Lengede: Festakt zum 100. Geburtstag

Lengede SV Lengede: Festakt zum 100. Geburtstag

Lengede. Jetzt geht’s los: Der Höhepunkt des Jubiläumsjahres zum 100. Geburtstag des SV Lengede steht kurz bevor. Der Festakt mit anschließender Grün-Weiß-Roter Nacht findet am Freitag, 25. Mai, ab 18 Uhr auf dem Festplatz statt.

Voriger Artikel
Lengeder will die Angst vor Wespen nehmen
Nächster Artikel
Die Volksbank-Filiale in Woltwiesche schließt

Auch die Musikgruppe Rot-Weiß (links) will für Stimmung sorgen.

Einige Veranstaltungen zum 100. Geburtstag fanden bereits statt - doch jetzt steht die größte Sause an: Zahlreiche Gäste aus der Politik und den Sportverbänden sowie der örtlichen Vereine haben ihr Kommen zum Festakt am Freitag, 25. Mai, ab 18 Uhr auf dem Festplatz neben der Sportanlage bereits zugesagt. Rund um diesen Festakt finden zudem das Musik- und Tanzfest im Festzelt sowie die traditionelle Grün-Weiß-Rote Nacht statt.

„Wir freuen uns über jeden Besuch, ob nun als Einzelperson, mit der Familie oder der gesamten Mannschaft“, sagt der Vereinsvorsitzende Wolfgang Werner und ergänzt: „Es ist sicherlich ein einmaliges Erlebnis, bei dieser Jubiläumsveranstaltung dabei zu sein.“ Mit einem Besuch könnten die Teilnehmer auch die Verbundenheit und Treue zum Sportverein Lengede zeigen.

Der Festakt soll gegen 20.30 Uhr nahtlos in die traditionelle Grün-Weiß-Rote Nacht übergehen. Für ein abwechslungsreiches Programm sei auch dann gesorgt, unterstreicht Werner: „Nach den Musikdarbietungen der Musikgruppe Rot-Weiß werden die Berliner Musikband Fairplay, die Lengeder Band SIX and One sowie die Band Nancy, Franzy und das Schattenkabinett für beste Stimmung und ausreichend Tanzmöglichkeiten sorgen.“ Auch ein musikalischer Auftritt von Felix Hahnsch ist vorgesehen. Der Lengeder war Kandidat in der Fernsehshow „Deutschland sucht den Superstar“.

Neben den Mitgliedern des Vereins sind auch Nichtmitglieder bei der Jubiläums-Veranstaltung des Sportvereins Lengede willkommen. Der Eintritt ist frei.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung